SATA II Platte von Hitachi?

WulleReloaded schrieb:
Ist so ne Raptor net sau laut, mit ihren 10k UPM?

Nein! Hab 2 davon und empfinde sie nicht als laut! Jedoch man hört sie bei Zugriffen!
 
NCQ kann die Latenzzeiten verringern.
Wenn mehrere Aufgaben zur gleichen Zeit anstehen, kann NCQ dazu beitragen, durch Umschichtung der abzuarbeitenden Befehle Latenz einzusparen. Bleibt die Spindeldrehzahl gleich, ergibt sich so eine Steigerung der I/O-Leistung der Festplatte.

Die 740GD kommt auf 0,6 Sone Idle und max. 2,2 Sone unter Last bei AAM = aus.


Bye,
 
Laut sind die Raptoren bedingt, lauter als 7200 UPM Platten sicherlich aber hält sich noch in Grenzen. NCQ macht dann sind wenn man viele Plattenlastige Aufgaben macht. Dann kann NCQ schon etwas bringen. Sonst bringt aber eine 10 k Platte mehr Leistung.

Gruß

Willüüü
 
Hm... Ich überleg nun nämlich..
Eine Raptor zu holen und später vllt nachzurüsten ODER 2 x 80 GB Sata I Pladden mit NCQ.. Was ist besser? Bin eher ein Gamer^^
 
Nun, diese Entscheidung wirst du selber treffen müssen.
Ich würde mir heute eine native SATA-Platte mit NCQ kaufen.

Bridge-Lösungen (so wie bei den beiden Raptoren) konnte ich noch nie etwas abgewinnen - auch wenn, um beim Beispiel zu bleiben, die Raptoren leistungsstarke und zuverlässige Laufwerke sind.


Bye,
 
Zurück
Oben