SATA oder IDE für Windows

BULL-GT schrieb:
Sorry aber das muss jetzt raus:Wen du lesen könntest wüsstest du Z.B. das die Probleme die entstehen können schon genant worden sind

Ähm? Hier wurden überhaupt keine Probleme genannt, weil es keine Probleme gibt.

Es wurde lediglich gesagt, dass für Windows XP bei einer Installation im AHCI Modus ein Treiber mitinstalliert werden muss. Ist das ein Problem? Wirklich?

Dann stell im BIOS den Controller auf IDE und du musst nicht mal mehr einen Treiber installieren...

Herr Gott, was soll denn das ganze TamTam? Wenn man von der Materie keine Ahnung hat, und nicht Willens ist, sich dieses Wissen anzueignen, dann sollte man besser die Finger davon lassen und zu einem Fachhändler gehen. Der erledigt dann die Arbeit, gegen ein Entgelt, versteht sich.

Falcon schrieb:
Ähm? Hier wurden überhaupt keine Probleme genannt, weil es keine Probleme gibt.

Es wurde lediglich gesagt, dass für Windows XP bei einer Installation im AHCI Modus ein Treiber mitinstalliert werden muss. Ist das ein Problem? Wirklich?

Dann stell im BIOS den Controller auf IDE und du musst nicht mal mehr einen Treiber installieren...

Herr Gott, was soll denn das ganze TamTam? Wenn man von der Materie keine Ahnung hat, und nicht Willens ist, sich dieses Wissen anzueignen, dann sollte man besser die Finger davon lassen und zu einem Fachhändler gehen. Der erledigt dann die Arbeit, gegen ein Entgelt, versteht sich.

Und du kannst auch nicht lesen :)

Doch es gibt welche wie mein Sehr seltener Fall. Auch wenn er sehr selten ist er exsetiert.

@ BULL-GT

Du legst ja ne ganz besondere Art und Weise an den Tag. Erst passt dir mein Beitrag nicht, fühlst dich beleidigt, lässt nen Mod meinen Beitrag abändern und später gehst du dann auf mich öffentlich los?!?

Was soll DAS DENN :confused_alt:

Und noch einmal, die "Probleme" die hier alle genannt sind, sind nicht wirklich "Probleme" sondern ist nach wie vor "Kinderkram".

BEVOR man sich Hardware u. Software kauft, informiert man sich. Bei nem neuen Auto oder TV-Gerät macht mans doch auch, warum dann nicht auch bei einem PC bzw. wenn man sich den Kram in Einzelteilen kauft?

Und wenn du noch einmal "nachtreten möchtest", dann überleg dir mal ob es nicht auch noch eine andere Möglichkeit gibt, als die die du benutzt hast, denn das war nun nicht wirklich ein feiner Zug von dir ...

Ne ich trette nach.

Es Sind keine Kinderkrankheite.

Die Festplatten laufen ja Single Auf XP aber Raid nicht. Das ist das keine Kinderkrankheit. Und hör du mal auf zu unterstellen mit: "ihr seit nur zu Blöd dafür", so kommt das nämlich rüber.

Und jetzt ende.

Todesspritze schrieb:
Und du kannst auch nicht lesen :)

Doch es gibt welche wie mein Sehr seltener Fall. Auch wenn er sehr selten ist er exsetiert.

Was hat Dein Problem mit SATA und Windows zu tun?
Das Problem liegt entweder an Dir (Keine Beleidigung... aber 99% aller Fehler liegen am Benutzer) oder an fehlerhaften Treibern des RAID Controllers.

Das hat GAR NIX hier mit dem Thema zu tun.

Hat es Doch!

Kannst du net lesen?

Unter Vista funktioniert es unter XP nicht (Und er fragte unter Windows, Also XP mit SATA Raid bei meinen HDD´s, nein. Bei Vista, ja). Ich habe auch schon F6 gedrückt und installiert XP erkennt es dann einfach nicht und nein, ich bin nicht der einzisgte mit dem Problem. Gibt genung andere die das gleiche habe. Und dann kannst du ja jedem sagen das sie alle dazu zu Blöd sind. Ich lade dich gerne zu mir ein und wette mit dir du kriegst es nie zum laufen.

Aber einige Leute sind hier ja Super schlau, weil bei ihnen "andscheinend" alles läuft.

Oh man, das Forum wird von den Super schlauen wieder mal zerfressen! Man sollte über Probleme Diskutieren und sie vllt beheben, aber nicht so tuen als gäbe es sie nicht, so kommt keiner vorran.

Zuletzt bearbeitet:
Todesspritze schrieb:
Hat es Doch!

Kannst du net lesen?

Unter Vista funktioniert es unter XP nicht (Und er fragte unter Windows, Also XP mit SATA Raid bei meinen HDD´s, nein. Bei Vista, ja). Ich habe auch schon F6 gedrückt und installiert XP erkennt es dann einfach nicht und nein, ich bin nicht der einzisgte mit dem Problem. Gibt genung andere die das gleiche habe. Und dann kannst du ja jedem sagen das sie alle dazu zu Blöd sind. Ich lade dich gerne zu mir ein und wette mit dir du kriegst es nie zum laufen.

Aber einige Leute sind hier ja Super schlau, weil bei ihnen "andscheinend" alles läuft.

Oh man, das Forum wird von den Super schlauen wieder mal zerfressen! Man sollte über Probleme Diskutieren und sie vllt beheben, aber nicht so tuen als gäbe es sie nicht, so kommt keiner vorran.

Kannst du net schreiben ? ;)
( Mal ernsthaft)

Richtig, er hat Windows gesagt. Welches denn nun ? Windows hört eben nicht bei XP und Vista auf, einige stellen sich auch als Privatperson einen Home-Server mit Server 03 zusammen, ich habe noch einen PC mit NT5.0 laufen und Windows 7 macht sich auch schonmal fertig. Es gibt aber krasse Unterschiede was die Treiber Unterstützung der jeweiligen Version angeht.
"Unter Vista funktioniert es unter XP nicht (Und er fragte unter Windows, Also XP mit SATA Raid bei meinen HDD´s, nein. Bei Vista, ja)."
Sata Raid funktioniert also unter XP nicht ? Auch wenn ich nicht bei dir @ Home war, ich habe mit SP2 Sata Raid unter XP betrieben. Fall ich jetzt nicht in deine Gleichung oder ist deine Gleichung gekippt ? Jein! Unter XP SP1 hatte ich halt wirklich Probleme ein SataRaid Sys. aufzusetzen, wobei es da an den Asus Mobo Treibern lag. Unter SP2 ging es dann plötzlich.

Ich lade also alle in diesem thread nochmal dazu ein spezifisch zu sein!

Hier meine Erfahrung: Unter XP (alle SP) Probleme nur mit Sata Platten ? Eher nicht, vlt. Treiber Optimierung nötig. Sata Raid unter XP ? Klappt, braucht aber häufig die richtigen Treiber (SP abhängig kann es Probleme geben). Todesspritze, jetzt sag mir nochmal welche Platten du hast und versuch doch mal SP3 in eine XP Installation einzubinden.

1. Wenn er Windows sagt, soll mir dann meine Glaskugel sagen welches? Also habe ich einfach mal meine Erfahrungen geschrieben. Wenn er ja Vista hat kann es ihm ja egal sein. Bei XP solls dann auch nur eine Warnung sein.

2. Windows XP SP2 war auf der Installations CD
HDD: 3x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II (ST3250620AS) Raid 0
1 Festplatte wird erkannt.
Sobald aber im Raid wird sie nicht mehr erkannt.
Raid Treiber von Segate und ASUS Webside sind auch die Aktuellsten gewehsen. Mit Diskette versucht bei F6 zu installiern. Installation war erfolgreich. Doch Windows konnte sie immer nocht nicht erkennen. Davor hatte ich Vista schon drauf, da musste ich nichts an Treiber installieren. Bevor ich aber Vista drauf hatte, habe ich XP versucht ohne F6, funktionierte leider auch nicht weshalb ich dann Vista nahm um zu schauen ob es da geht. Nun seit dem wenn Lust bestand, nochmals versucht, aber ohne Erfolg. Das ist aber schon etwas her. Seit dem nie wieder versucht, da mit Vista glücklich.

Also ich es versucht habe, standen mir ab und zu welche bei denen kam aber auch nicht mehr wie F6 in den Sinn. Ich benutze übrigends den Intel Raid Controller. der JMicro hat auch Probleme mit den HDD´s der erkennt sie nämlich auch nicht bzw lässt mir keine auswahl. Achja das Bios ist 2803 vom Board. Das halte ich immer Aktuell. Ich werds vllt gleich nochmal antesten.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ging es aber um allgemeines. Probleme, wenn Windows XP ein bestimmtes Array net findet, fallen unter "Treiberprobleme" und liegen nicht an Windows oder der Technik sondern einfach an den Treibern. Das kann mit *jeder* Hardware passieren...

Und das als "Problem" darzustellen ist absoluter Humbug.

Hi
Oha hört auf euch zu kloppen :D
Todesspritze: Danke für deine antworten über deine erfahrungen und danke für die ergänzungen :daumen:
Es gibt wohl doch leute die einfach nur helfen wollen und nicht alles kritisiren und meinen es wäre alles erlogen und (Kinderkram) da kann ich nur lachen.

Ich will win XP installieren wie auch unten in meinen Profil steht. Aber konnte ja keiner wissen das ich wieder XP installieren will Fehler von mir allso entschuldigung darfür.

AMDUser:
lol ist nicht dein ernst wa
(Original von AMDUser: Was soll DAS DENN)
Wie was soll das lol habe ich angefangen blöd zu machen??
Habe ich einen auf super schlau gemacht und gesagt das mein gelaber vom stammtisch nach dem 10 bier ist?na wer war das bloß!
Alter wenn du mich freundlich gefragt hättest hätte ich das auch nicht gemeldet ;)

( Original von AMDUser: War nun nicht wirklich ein feiner Zug von dir)
Soll ich mich tot lachen!(Was habe ich dir getan nur weil ich nicht alle infos angegeben habe die du wolltest,)
Ich habe nicht angefangen das war kein feiner Zug von dir mein lieber muss du gleich so ab gehen? Denk mal drüber nach ob mann gleich so grob werden muss!(nur weil einer nicht alle infos angegeben hat)

(Original von AMDUser: und später gehst du dann auf mich öffentlich los)
Jab.
Nachdem du auf mich öffentlich los gegangen bist.

So jetzt ist ende mit der sache..

Zuletzt bearbeitet:
@ BULL-GT

Du bist doch der SUPERschlaue - stellst ne Frage nach dem Motto: "Wetter ist heute schön?" Ich frag dich dann "Kannst du mir sagen wo?", weil ich nämlich nix von schönem Wetter sehe ....

und nun denk mal drüber nach wie "schlau" DEINE Frage war ...

... wer schon fremde Leute mit "Alter" anspricht, dann weiß ich auch "was die Uhr geschlagen hat"....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falcon schrieb:
Hier ging es aber um allgemeines. Probleme, wenn Windows XP ein bestimmtes Array net findet, fallen unter "Treiberprobleme" und liegen nicht an Windows oder der Technik sondern einfach an den Treibern. Das kann mit *jeder* Hardware passieren...

Und das als "Problem" darzustellen ist absoluter Humbug.

Also zuerst war ich dafür zu blöd, jetzt sollen es die Treiber für die Hardware sein??? Die vom Hersteller?
Der JMicron erkennt sie nicht (Das ich richtig, die Hardware Treiber spielen da vllt nicht mit) Aber der Intel schon und der geht nur auf Vista. Und Warum nicht auf XP?
Dabei ist das Board bzw die Treiber älter als Vista ^^

was kommt als nächsten? Die HDD´s sind nich angeschlossen LOL.

Lass mich raten du arbeitest für Microstoft und kannst keine Kritik vertragen :). Ich bin mit Vista zufrieden, das erfreut dich doch bestimmt!

Ende aus, Micky Maus :D

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du irgendwas getrunken!?

Ich hab geschrieben, dass 99% aller Fehler in der IT menschliches Versagen ist. Trotzdem ist es natürlich nicht ausgeschlossen, dass auch mal der Treiber Schuld ist.

Windows ist es jedenfalls nicht, sonst müsste sich ja bei niemandem Windows auf einem RAID installieren lassen.

Denk bitte das nächste mal erst etwas nach, bevor Du so einen Posting von dir gibst.

... gibt keine Probleme mit SATA und XP im IDE Modus des SATA Kontroller. Für AHCI und RAID gibt es für XP Lösungen.

Zurück
Oben