sata platte wird nicht erkannt neben IDE platte

SmileYouHaveWon

Cadet 2nd Year
hallo, hab folgendes problem.
habe seit 2 wochen einen neuen rechner mit alter IDE platte, auf der das OS war und die neue 320 gb von samsung (sata). so, die sata hab ich als datenplatte benutzt, alles wunderbar.. auf einmal hatte ich irgendwelche BAD_POOL_CALLER bluescreens (irgendwas hat mit windows ghar nicht mehr gestimmt nach einem zwangshutdown von meiner seite. habe nun von nem kumpel eine andere IDE platte eingebaut und dort windows aufgespielt etc... nun habe ich also diese neue IDE und die sata.. die sata wird aber ums verrecken nicht erkannt in windows auch nicht in der verwaltung.. was soll ich tun? da sind noch daten drauf!

PS: vllt ich sollte ich noch erwähnen, dass ich das SAMSUNG teil noch auf port 0 im BIOS sehen kann!

edit: die IDE ist btw auf master gejumpert

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich ja noch geschrieben :)
ich hab die platte sogar gesehen bei der auswahl, wo ich windows installieren möchte

die sata treiber installiert ?
ich hatte das gleiche problem .

puha.
also wo ich meinen rechner neu aufgesetzt hatte musste ich beim booten auf F6 drücken (glaube ich) und dann hat es mir die sata treiber (auf ner diskette) aufgespielt und dann....weiter gings
am besten mal googeln was für einen treiber du für deine platte brauchst u.u kannste ja auch von nem usb stick aufspielen

gruss

ja ich hab xp prof sp2

kann zu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Zurück
Oben