Sata Platte wird nicht erkannt

Der IDE-Mode ist aber unmodern... AHCI und RAID bieten da mehr Features... ;)

Achja geht Festplatten Hot-Plug in nicht erst mit AHCI? -Okay unterstützt ja nicht jedes Mainboard... Aber es ist ein nettes Feature. ;)
 
@Trinitron
Unmodern ja, aber nicht lahm :D. Für den normalen Durchschnittsuser reicht IMHO auch der IDE-Modus, da man für eine fest eingebaute Platte eher selten den Hot-Plug-Modus benötigt. Und ob NCQ nun soooo viel bringt, dass es den "Mehraufwand" der Treiberinstallation gerechtfertigt, muss auch jeder für sich entscheiden - Hauptsache, das Ding läuft ;).
 
jup - seh ich genau so. und btw mein board unterstützt eh kein hot plug - find ich ehrlich gesagt auch ziemlich sinnlos -.-
man wird ja wohl mal ne sekunde den rechner ausmachen können und den stecker ran machen und wieder ein. für mich ein sinnloses feature... aber wayne. ich hab die platte inzwischen partitioniert und kopier die daten. 160 gb wollen auch erstmal kopiert sein :D
ich hoffe nur das auch noch alles funzt wenn die platte dann irgendwann mal alleine läuft... oO
 
Zurück
Oben