Compikub
Lieutenant
Hallo Gemeinde,
habe am Samstag eine neue zusätzliche SATA-Platte eingebaut. Lief alles super, aber nachdem ich den ersten Start unter Windows gut überstanden hatte, wurden danach keine FP mehr erkannt. Das BIOS sagt ganz einfach, das keine Platten gefunden worden. Also, (noch) kein Windowsproblem. Es sind einfach keine Platten da. Beide Platten sind in Ordnung. Habe es an einem anderen Rechner probiert.
Was habe ich bis jetzt gemacht?
1. Alle Einstellungen im BIOS überprüft --> Alles richtig.
2. CMOS Reset --> Keine Besserung
3. Im BIOS "Load Failed Safe....." geladen keine Besserung.
4. Schließlich Board ausgebaut, verpackt zum verschicken an den Lieferanten.
Meine Hardware:
Gigabyte MA 790x DS4
4 GB RAM
2 Festplatten von Samsung (200 GB + 320 GB)
Das übliche wie Grafik, Sound ist in dem Fall egal.
So, habt ihr eine Vorstellung was es sein könnte?
Ich hege die Vermutung, dass der SATA-Controller Fratze ist und das Borad ein Garantiefall ist. Die Kombination der FP's lief ja schon einmal ohne Probleme, bis auf das der Controller auf einmal spinnt.
Gruß Compikub
habe am Samstag eine neue zusätzliche SATA-Platte eingebaut. Lief alles super, aber nachdem ich den ersten Start unter Windows gut überstanden hatte, wurden danach keine FP mehr erkannt. Das BIOS sagt ganz einfach, das keine Platten gefunden worden. Also, (noch) kein Windowsproblem. Es sind einfach keine Platten da. Beide Platten sind in Ordnung. Habe es an einem anderen Rechner probiert.
Was habe ich bis jetzt gemacht?
1. Alle Einstellungen im BIOS überprüft --> Alles richtig.
2. CMOS Reset --> Keine Besserung
3. Im BIOS "Load Failed Safe....." geladen keine Besserung.
4. Schließlich Board ausgebaut, verpackt zum verschicken an den Lieferanten.
Meine Hardware:
Gigabyte MA 790x DS4
4 GB RAM
2 Festplatten von Samsung (200 GB + 320 GB)
Das übliche wie Grafik, Sound ist in dem Fall egal.
So, habt ihr eine Vorstellung was es sein könnte?
Ich hege die Vermutung, dass der SATA-Controller Fratze ist und das Borad ein Garantiefall ist. Die Kombination der FP's lief ja schon einmal ohne Probleme, bis auf das der Controller auf einmal spinnt.
Gruß Compikub
Zuletzt bearbeitet:
(Fehler behoben.)