SSD in BIOS nicht erkannt

DerM_68

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5700X
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RGB Pro DDR 4-3200 DIMM
  • Mainboard: MSI MAG B550 Tomahawk
  • Netzteil: Be Quiet! 750 Watt Pure Power 12 M
  • Gehäuse: NZXT H9 Flow
  • Grafikkarte: MSI Radeon RX 6750 XT Gaming X
  • HDD / SSD: 1TB WD Black SN850X NVME SSD
  • Kühlung: Be Quiet! Pure Loop 2 FX 360mm AiO

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein): Mein PC startet automatisch ins BIOS und in den Settings wird die SSD nicht angezeigt. Nach ein paar Versuchen startet er aber wieder ganz normal.
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe den PC komlett vom Strom genommen (Kippschalter und Steckerleiste), alle Peripheriekabel gezogen und den Startknopf ca. eine Minute gedrückt gehalten. nachdem alles wieder angeschlossen ist und ich den PC neu starte, fährt er wieder ganz normal hoch. Anfangs hatte ich 2-3 Tage Ruhe, aber mittlerweile tritt dieses Problem vermehrt auf.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Die SSD ist noch garnicht so alt. Habe den pc vor 3 Monaten erst neu aufgebaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plonktroll
Schalte mal in Windows den Schnellstart aus, der sorgt öfter mal für Ärger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben