Sata Problem

runnerrider

Newbie
hi,

ich ha ein echt dringendes problem mit dem ich mich schon mehrere tage quäle...
ich hab ein neuen rechner zusammengebaut und sobald alles fertig war wollte ich win xp instalieren.
fing auch alles ganz normal, vorerst ich hab ne sata platte... sooooo dann muss man ja am anfang die F6 taste drücken habe ich auch gemcht dann verlangt der ja eine diskette mit den treibern für die controller...habe ich auhc erstellt und auch ausgesucht (da konnte man 2 aussuchen) doch dann ging alles ganz normal weiter bis eine fehlermeldung erschiehn" die datei ntfs.sys ist beschädigt" kann einer von euch mit helfen.

mfg

AW: Sata Problem...

Welches Moainboard???
Eigentlich muss man den Sata treiber nur bei Raid installieren!!
Schon mal versucht die festplatte zu formatieren hilft in den meisten fällen!!!

MFG MoE

Ja und bei der Erstinstallation sollte man auch eine Komplettformatierung machen und keine Schnellformatierung, gerade wenn man das erste mal NTFS auf der Festplatte anlegt!

Falls es sogar vor der Formatierung kommt könnte deine Installations-CD einen Fehler haben!

also ich hab nen asus a8n sli deluxe... ja dieser fehler kommt vor der formatierung...muss ich irgenwas im bios machen oda so vll habe ich ja die falschen treiber auf der diskette weiss einer wo ich die richtige runter laden kann.

mfg

wenn du xp auf ner einzelnen platte installieren willst, kannst du bei dem board auf die treibereinbindung verzichten

Zurück
Oben