SATA Treiber aktualisieren

Madnex schrieb:
Die haben auch vorher schon gefehlt. Ich vermute, dass sie im UEFI des Boards einfach deaktiviert sind.

ich kann bei mir nur den Controller als solches, aber nicht den Ports deaktivieren, kann natürlich bei Asus anders aussehen, so sieht es doch irgendwie etwas komisch aus. Ich sehe i.d.R. bei der Benutzung der Ports entweder nur die SATA2 (also 2-5) oder 0-2-4 oder 0-1-2

Edit: Du könntest das aktuellste INF Update nochmal rüberjagen oder die IRST probieren, mit letzteren hatte ich aber wie geschrieben so einige Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madnex,
Mein Computer ist ein Fertig PC von Asus
mit der Bezeichnung Essentio CM 6730,das verbaute
Board ist das Asus g6328_p8h61-m_pro,
habe Seite geöffnet und nachgesehen.
Viele sagen,das das aktivieren von AHCI nicht soviel mehr an
Geschwindigkeit bringt,dem muss ich widersprechen,
am deutlichsten wird dies beim öffnen des Explorers,
sowie bei der Ausführung des Defrags der Festplatte
und zugriff auf Dateien.
Meine Festplatte ist die WD Caviar Green,nur
die RPM =?(in Beschreibung ist"IntelliPower" angegeben)
was immer das auch ist.
Gruss rave on
 
Zurück
Oben