SATA zu IDE Adapter !

R

R-FLX

Gast
Hallo !

Folgende Situation:
Ich wollte mir demnächst einen neuen Rechner kaufen.Ich habe aber noch eine IDE-Festplatte mit 200GB, die ich gerne in meinem neuen PC einbauen möchte. Nun habe ich von einem Kollegen einen IDE-zu-SATA-Adapter von Gigabyte bekommen, der es möglich machen soll, meine IDE-Festplatte an einen SATA-Anschluss anzuschließen.

Jetzt meine Frage: Hat meine Festplatte durch den Adapter einen Geschwindigkeitsverlust und bremst dieser Adapter meinen PC aus?

Vielen Dank im Vorraus !

Mfg, R-FLX
 
R

R-FLX

Gast
Ich kann ja noch nicht benchen weil ich das neue System noch nicht da habe. Ich habe nur eine IDE-Festplatte und den Adapter. Eine SATA-Platte habe ich nicht. So kann ich die beiden Platten nicht miteinander vergleichen.
 

adil1984

Ensign
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
205
du sollst ja nur deine platte testen

einmal deine festplatte mit ide angeschlossen --> testen --> werte merken
einmal deine Festplatte mit dem S-ataadapter angeschlossen --> testen --> werte merken

danach beide werte mit einander vergleichen und du hast die antwort auf deine frage :)

ich weiß es selber ehrlich gesagt nicht
 
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
148
nein du wirst keinen geschwindigkeitsverlust haben du kannst also los legen ^^
 
Top