Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
würde gerne wissen ob mit meinem Mainboard Asus A7N8X-E Deluxe auch eine SATA2 Platte funktioniert. Würde mich für eine Samsung SP2004C 200GB 7200U/min 8.9ms 8MB SATAII entscheiden. Geht das?
Ja! S-ATA 2 ist Abwärtskompatibel zu S-ATA 1. Nur kannst du die ganzen features des S-ATA 2 Standartes nicht nutzen. Die Festplatte wird wie eine S-ATA 1 arbeiten!
Preis/Leistung technisch gesehen würde ich auch ehr zur S-ATA II von Samsung greifen,
da die S-ATA I von Samsung nur bis 160GB reichen und du möchtest dir ja eine 200GB kaufen.
Später wenn du dir ein neues Board (sollte dann aber schon S-ATA II haben ) kaufs,
kannst du ja die S-ATA II Festplatte voll "ausreizen"
ältere VIA-Chipsätze haben Probleme mit SATA2 Laufwerken. Hier hilft nur, die HD per Jumper oder Software (je nach Hersteller unterschiedlich) in den SATA1 Modus zu versetzen. Dies ist aber auch kein Beinbruch, da SATA2 auf einem Standard-PC keine Leistungsvorteile gegenüber SATA1 bringt