Satelitenreciever legt alles lahm

cristi_petre

Lt. Commander
Hallo Leute

Ich habe so ein komischen Satelliten Receiver der unbedingt behalten werden muss weil es keine mir bekannte Möglichkeit gibt das Teil in die Tonne zu kloppen.

Denn dieses Teil entschlüsselt ein Haufen Kanäle etc. mit einer Smartcard.

Das Problem ist die Betreiber DIGI möchten aber nicht das man die Smartcard mit etwas anderem benutzt als Ihrem Reciever...

Das Problem ist das Teil verursacht ein Total Ausfall was HDMI angeht.

Das heißt wenn ich den Fernseher anmache geht der Reciever (Denon 4100) nicht an.
Oder wenn ich eine andere Qelle auswähle passiert nichts.

Wenn ich aber das Teiö abklemme funktioniert alles einwandfrei.

Jetzt habe ich gesehen das es Bei Amazon so ein FuryHDMI gibt mit dem man den Handshake forcieren kann.

Denn auf dem Fernseher erscheint auch immer wieder kominikationsfehler.

Der Fernseher ist ein Sony 65 von 2014 9003 glaube ich.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Da ihr ja vermutlich an den Betreiber DIGI Geld bezahlt, würde ich denen das Ding vor die Füße schmeissen, dass die es in Ordnung bringen sollen.

alles was geht direkt per HDMI an den TV, und den Ton vom TV an den Denon...

Spart ordentlich Strom.

Ich hab ja gefragt gibt es im ganzen Land (Rumänien) kein Reciever der HDMI vernünftig implementiert hat?

Die Antwort lautete nein....

Ich habe gesagt dann erlaubt mir doch das Teil mit einem anderen Reciever bzw. einer Smart Cam zu nutzen.

Dann haben Sie gesagt das geht nicht ich könne ja immer wieder Das Kabel raus ziehen wenn ich kein Tv schaue :(

@pitt_G

Ja das ist ja momentan so aber wenn das Teil angeschlossen ist funktioniert einfach nichts mehr so als würde es alle HDMI Komunikation stören.

Ich habe in den Settings von dem Teil geschaut. Es gab aber nichts besonderes.

Das Teil heißt NA1000HD DIGITV es ist wahrscheinlich irgend ein NO Name Reciever.

Das Teil was ich nun bei Amazon gefunden hab heißt HDFurry

HDMI v2.0a / v1.4a kompatibel - HDCP v2.2 kompatibel

100% abwärtskompatibel

Löst alle HDMI "handshake"-Probleme inkl. schwarzen Bildschirm

5x vorgespeicherte Auflösungen

2x individuelle Auflösungen (via USB programmierbar)

1x automatisch generierte Auflösung der Signalquelle (Source EDID)
Integrierter Signalverstärker für Kabellängen bis zu 50m und mehr

Kann ohne externe Stromversorgung auskommen (Power over HDMI, 5V)
Software / Firmware Update möglich (mit EDID) via PC über die USB-Schnittstelle
Lieferumfang:Lieferumfang: HDFury Dr. HDMI

Ich weis nicht ob ich die Probleme damit lösen kann.

Kennt jemand das Gerät?

Wie kommst du da drauf, dass es bei dir ein Handshake Problem ist?! Nur weil der Bildschirm schwarz ist?

Ich vermute, dass die Schaltregler in dem Ding so beschissen designt sind, dass Störungen auf dem HDMI Anschluss anliegen, die alle Geräte stören.

Was ich tun würde:

- DIGI informieren, dass das Gerät defekt ist - Du willst ein neues
- Falls DIGI sich quer stellt, die SMART-Card in dein eigenes Gerät packen
- Wenn das nicht gehen sollte: Vertrag mit DIGI sofort stornieren, da das Gerät einen technischen Defekt aufweist, und du die vertraglich zugesicherten Leistungen nicht ohne Gefahr für deine anderen Geräte in Anspruch nehmen kannst.

Ich hab damals gleich 2 von den Dingern bestellt.

Bild ist da Ton auch. Aber dann kommt kominikationsfehler auf dem Fernseher und der Ton ist weg. Und kommt auch nicht wieder bis ich wieder alles aus mache und den Reciever abstecke und wieder einstecke.

Das komische ist ja das dieser Schrott nicht nur selbst mehr oder weniger nicht richtig funktioniert sondern auch das HDMI CEC usw. Lahmlegt.

Deshalb dachte ich ich könnte ein Handshake Problem haben und mit dem Amazon Teil die Probleme mit dem HDMI von den restlichen Geräten Fern halten.

Das mit dem Kündigem ist so eine Sache den eigentlich ist es vom Preis her und von der Programmauswahl eigentlich gut.

Ein anderer Reciever geht nicht den die werden von denen durch Eingabe der Seriennummer irgend wie mit der Smartcard verknüpft damit das ganze dekodiert wird.

Hallo :)

Ich verstehe nicht ganz was du meinst.

Aber der Reciever ist direkt an dem Sony TV angeschlossen HDMI 3 und der Denon an HDMI 1.
Ja kann ich mal versuchen ist zumindest billiger als die anderen Geräte welche mich nach wie vor interessieren.

Will halt nicht um sonst bestellen und zurücksenden falls diese doch nichts bringen sollten.

Hallo,
also du hast ja ein AV Receiver den Denon 4100 und der hat doch auch HDMI oder nicht?
Dann schließt man normalerweise alle externen Geräte daran an, davon bin ich ausgegangen das du es so gemacht hast, nach deiner Aussage hast du es aber nicht, sondern der SAT Receiver ist direkt am TV. Dann schließe mal den SAT Receiver am AV Receiver an.

Handelt sich es um den Denon AVR-X4100W?
Hier solltest du dann im Menü die HDMI Steuerung ausschalten.

Ach beim Sony Modell ... solltest du die HDMI Steuerung (BRAVIA Sync) ausschalten.

Beim SAT Receiver NA1000HD DIGITV hast du ja keine HDMI Steuerung gefunden, da das Gerät wohl nicht für den Deutschenmarkt bestimmt ist, findet man auch wenig drüber.

Nun verstehe ich nicht die Sprache: http://cz.digi.tv/cam/
aber du kannst wohl auch ein anderes Gerät mit DVB-S2 Tuner und dieses DIGI CI+ Modul verwenden.

Hallo Otto2012

Das hatte ich vorher probiert. War aber genau so schlecht.

Ja es handelt sich um den Denn 4100w allerdings habe ich mehr Geräte dran als nur diesen Schrott Receiver.
Deshalb wollte ich vermeiden die HDMI Steuerung aus zu schalten.

Die Frage wahr viel eher ob das Teil von Amazon da helfen konnte. Ich habe aber so ein Kabel ohne CEC bestellt. Bin aber noch nicht dazu gekommen es anzuschließen.

Zurück
Oben