Satellit ohne Schüssel

Sabr

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
3.999
Hallo zusammen,
ich möchte gerne einige arabische Programme empfangen per Satellit, das Problem liegt aber jedoch, dass ich keine Sicht habe für Hotbird. Gibt es irgendwas anderes wo ich arabische Programme emfpangen? Ich hätte mal irgendwas von einer Box gehört die genau wie Satellit funktioniert, jedoch ohne Schüssel, gibt es sowas ?



gruss
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
28.849
Hast du keine Schüssel? Wenn Du eine hast, dann hol Dir ein zweites LNB und befestige es vorne an der Schüssel wo jetzt das Einzel LNB sitzt mit einem speziellen Aufsatz. Der Aufsatz ist so "gebogen" dass Du Hotbirdposition erreichst, wenn das "Haupt-LNB" auf Astra zeigt.
Ich habe so 2 vierfach LNB montiert - und die Welt steht Dir offen. Soviel Kanäle hat mein Receiver nicht um alles zu speichern - und er hat 5000. Meine Schüssel ist allerdings 115cm groß.
 

Sabr

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
3.999
Nein, ich hab keine Sicht weder zur Astra noch zu Hotbird.
 

loverx6

Banned
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
2.023
Hallo zusammen,
ich möchte gerne einige arabische Programme empfangen per Satellit, das Problem liegt aber jedoch, dass ich keine Sicht habe für Hotbird. Gibt es irgendwas anderes wo ich arabische Programme emfpangen? Ich hätte mal irgendwas von einer Box gehört die genau wie Satellit funktioniert, jedoch ohne Schüssel, gibt es sowas ?



gruss
sowas gibts nur bei Arabern...-aber mit nem langen Kabel kannst es auch mal versuchen.
Ne im Ernst -wenn dir jemand sagt es geht auch ohne Schüssel -dann meinte er damit nicht Fernsehn über Sat....:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Hallo,

wenn es so eine Box gibt, dann wird sie sich die "Daten" wohl übers Internet holen, eine andere Möglichkeit sehe ich eigentlich nicht.
 

Fredy78

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
464
Ich hab selber eine 60 cm Schüssel in Betrieb. In Deutschland kannst Du Hotbird empfangen. Wenn Du mehrere LNB anschließen möchtest dann brauchst Du eine Multifeedhalterung. Es gibt auch Halterungen das setzt Du die LNBs ein und schraubst es fest. Die Abstände sind schon eingestellt. Oder Du kaufst dir 2 LNBs die eine Einheit bilden.
 

moquai

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Top