Satspeed - mein Weg zu schnellem Internet?

Wenn ich du wäre würde ich das Haus via Kabel anschließen lassen.

Wie du siehst ist sogar DSL 16k verfügbar. Welchen Tarif hast du? An deiner Dämpfung scheitert es jedenfalls nicht.
 
Ich habe den Basic 3000R (lt. Rechnung).

Die Hotline sagt mir, dass einfach nicht mehr verfügbar ist.

Kabel würde ich zu gerne machen. Das Problem: ich habe den Bebauungsplan von der Wohngegend hin geschickt (Flurplan), und es kam, dass es min. 3.850€ kosten würde, es könne aber auch auf ca. 12.000€ rauf gehen, je nachdem, wie die Rohre gelegt seien. Das sieht man allerdings erst, wenn man die Straße auf macht.
Baugenehmigung bei der Stadt dürfte auch einige Monate dauern.
 
Dann liegt es wahrscheinlich am Vertrag. Ruf mal bei der Hotline an ob du auf Call and Surf Comfort Upgraden kannst. Notfalls auch via VOIP, das geht auch während der Vertragslaufzeit.

Die Hotline sagt mir, dass einfach nicht mehr verfügbar ist.

Zumindest im Hinblick auf die Dämpfung ist das Schwachsinn, ich denke es liegt am Vertrag. Aber auch möglich, dass kein Port frei ist.
 
Juhuuuuuuuu

ich glaube es kaum.
Ich hatte schon 2 Schreiben, 3 Telefonate mit Technikern hinter mir, einen Techniker im Haus, und alle haben gesagt, sie können mir nicht mehr bieten, als DSL3.000, die Stadt habe ich angeschrieben, da kam zurück, dass ich froh sein solle, überhaupt DSL zu haben.
Das war Alles im Juni / Juli.

Nun gerade angerufen, die Dame hat gecheckt, und sagte: "Klar ist DSL16.000 verfügbar, kann ich Ihnen gerade buchen".

Ich bin platt...
Muss sagen, ohne aurum wäre ich jetzt nicht noch mal darauf gekommen, anzurufen.
Vielen Dank an dieser Stelle.
 
Das hättest du mal eher sagen sollen, dann wär man schneller drauf gekommen. Du bist also einer der von der Erhöhung der Dämpfungswerte profitiert.
 
Wurden die erhöht?

Wie gesagt, ich hatte einen Zweiseiten-Brief an die Telekom geschrieben, mit Bitte um technische Erklärung, warum bei der Dämpfung kein schnelleres (wenigstens DSL6.000), verfügbar ist; telefoniert, usw.
Immer hieß es, nur 3000er. Deswegen habe ich mich nicht mehr weiter drum gekümmert, keine Filme mehr geschaut (Apple TV), große Downloads in der Nacht laufen lassen, usw.
 
Telekom hat per EU Fördergelder in vielen Bereichen die Leitungen ausgebaut, auch VDSL! Bei mir in Radeberg hier, wurde der Randbereich (die äußeren Vereteiler) auf VDSL erhöt. Wo vorher DSl 1000 lag, geht nun bis 50.000DSL.
Nun gibts das neue Problem. In der Stadt (die inneren Verteiler) nur bis 16.000geht! Da regen sich nun sehr viele auf, das diese nicht mehr bekommen! Weil die Telekom eben nur Fördergelder nimmt und ihr eigenes spart. ;)
 
So, ich wollte Euch nur noch mal kurz informieren.

Seit dem 07.12. habe ich nun endlich DSL 16.000! Ich muss sagen, ohne diesen Thread hier, wäre ich sicher so schnell nicht drauf gekommen, noch mal zu checken, ob es nun verfügbar ist.

Allerdings kommen bei mir nur 13,7MBit an. Nach SNR Erhöhung in der Fritzbox kam ich zwar auf 16MBit, aber dann mit sporadischen Verbindungsabbrüchen.

Somit bin ich nun zufrieden, endlich mal wieder Youtube und Apple TV in 1080p schauen zu können, ohne, dass es ständig Buffern muss.

Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!
 
Zurück
Oben