Saturn Captiva Gaming pc

Capo3ira

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
10
1. Was ist der Verwendungszweck
-> Gaming!!!!


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Division 2, Anthem, beste quali, fps as much as possible :D

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Erstmal nur ein full HD später iwann 4k

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
/

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?


Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, Verkaufsberatung gilt auch für nicht Bastler.
Ich bin bei Saturn über diesen PC gestolpert und würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht einen Tipp geben könnt, ob das lohnt.

https://www.saturn.de/de/product/_captiva-highend-gaming-i47-056-2494442.html


Mfg
Tobi
 
dort steht nicht welche komponenten verbaut sind.

dazu ist das gehäuse müll

die ssd ist unbekannt sowie die hdd und das netzteil

mainboard specs fehlen

auch fehlt info welche graka genau

finger weg und selber basteln oder mal bei dubaro schauen

was fürn monitor hast du denn? wenns ein 0815 1080p ist solltest du hier auch nochmal hand anlegen sonst macht die 2080ti wenig sinn^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Exit666
Dein Preislimit wäre schon wichtig, es sei den die 2333€ vom Saturn Angebot ist es.
Ansonsten willkomen im Forum. Bastler brauchst du nicht zu sein, es gibt Schops die dir gegen Aufpreis die Kiste zusammengebaut nach hause liefern.

Würde mich der Erstanalyse von @Scrush , bezüglich des Saturnangebots anschließen und ebenfalls dazu raten einen Rechner aus Einzelteilen zu bauen oder bauen lassen. Die Hilfe bekommst du hier garantiert, vorausgesetzt natürlich, dass du genug Input lieferst um dir genau helfen zu können.
 
Ein nicht näher genanntes 500W-Netzteil mit einem 9700K + 2080ti finde ich sportlich.
 
  • Gehäuse: Inter-Tech Q2 Illuminator
  • Netzteil: Thermaltake Smart RGB 500W
  • Prozessor: Intel Core i7-9700K
  • Kühler: LC Power LC-CC-120
  • Grafikkarte: Palit RTX2080Ti 11GB GDDR6
  • Arbeitsspeicher: Crucial 16384MB DDR4
  • Mainboard: MSI Z370-A PRO
  • SSD: Kingston SSD 240GB
  • HDD: Toshiba 1TB
  • OS: Microsoft Windows 10 Home 64-bit
So ein NT?? Wirklich? :D
https://geizhals.at/thermaltake-smart-rgb-500w-atx-2-3-ps-spr-0500nhsawe-1-a1660428.html

und wahrscheinlich so ein Kühler:
https://geizhals.at/lc-power-cosmo-cool-lc-cc-120-a1139715.html

wie meine Vorposter schon geschrieben haben, Finger weg davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Owner5566
MB und vor allem kühler sind für nen 9700K ein schlechter witz. viel zu kleine SSD, keine angaben zum RAM-takt, mieses billig-NT, welches für die hardware auch noch unterdimensioniert ist. lohnt sich höchstens für Saturn. finger weg!

es ist btw super wie "ausführlich" du den fragebogen ausgefüllt hast.

@Exit666: NT steht da, Smart RGB 500W. kostet 40€ und hat auf 12V 420W:freak:

@Scrush:
da steht doch fast alles.
Gehäuse: Inter-Tech Q2 Illuminator
Netzteil: Thermaltake Smart RGB 500W
Prozessor: Intel Core i7-9700K
Kühler: LC Power LC-CC-120
Grafikkarte: Palit RTX2080Ti 11GB GDDR6
Arbeitsspeicher: Crucial 16384MB DDR4
Mainboard: MSI Z370-A PRO
SSD: Kingston SSD 240GB
HDD: Toshiba 1TB
OS: Microsoft Windows 10 Home 64-bit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Exit666
Also ich würde nie was über 200€ beim Ich bin doch Blöd & Partner kaufen. Es sei denn du stehst auf überteuerten Mist :) Der Begriff Elektronik-Fachhandel ist bei denen absolut fehl am Platz ... die würden dir auch einen MAC für Gaming verkaufen wenn die verkaufsquote das verlangt. Wenn du deinen PC in einem Laden kaufen möchtest dann geh entweder zu einem PC Fachgeschäft oder mindestens zu einem Conrad o.ä. bei denen kann man zumindest etwas Beratung bekommen.

gruß
Pyrukar
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deathangel008

Tatsache, das habe ich überlesen, ich habe direkt unten geschaut, in den erweiterten Specs.

Also das geht mal gar nicht! :o
 
Also dem PC würde ich alleine dem Netzteil wegen misstrauen. Ein solches Highend-System einem Thermaltake Smart RGB 500W anzuvertrauen ist vieles, aber nicht 'smart'.

Außerdem ist der PC mit <2000€ Hardware-Kosten für 2333€ auch kein wirklich guter Deal.
 
Exit666 schrieb:
@Deathangel008

Tatsache, das habe ich überlesen, ich habe direkt unten geschaut, in den erweiterten Specs.

Also das geht mal gar nicht! :o
ich aber auch. denn wenn du auf den link gehst rutscht diue seite unter die genauen specs.
Ergänzung ()

Rickmer schrieb:
Also dem PC würde ich alleine dem Netzteil wegen misstrauen. Ein solches Highend-System einem Thermaltake Smart RGB 500W anzuvertrauen ist vieles, aber nicht 'smart'.

Außerdem ist der PC mit <2000€ Hardware-Kosten für 2333€ auch kein wirklich guter Deal.

billige 240gb ssd. mindestens genau so schlimm wenns eine ohne dram cache ist
 
Entschuldigt. Ich wollte eine schnelle Antwort und habe den Post in meiner Mittagspause aufgerupft. Sobald ich zuhause bin werd ich nochmal ausführlich, aber erstmal vielen Dank, ihr habt mich bereits bekehrt. :D
 
@Capo3ira:
mal ein "gegenvorschlag":
i9 9900K ~517€
Gigabyte Z390 Aorus Elite ~174€
G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB DDR4-3000 CL16-18-18-38 ~169€
Noctua NH-U14S ~69€
Palit 2080ti Dual ~1069€
Crucial MX500 1TB ~119€
be quiet! Straight Power 11 650W ~98€
Fractal Design Define R6 ~115€
~2330€

Windows 10 Home 64bit ~95€
2425€

inklusive montage für 150€ kostet das ganze dann bei Mindfactory 2575€. immer noch weniger als die Saturn-kiste ursprünglich. dafür bekommst du:
eine bessere CPU
ein deutlich besseres MB
mehr und wahrscheinlich auch besseren RAM
nen deutlich besseren kühler
ne bessere und deutlich größere SSD
ein deutlich besseres NT
ein deutlich besseres case
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Na das hört sich ja schon gut an ;)
Ich würde, basierend auf den Komponenten des PCs diese Konfig vorschlagen. Müsste zusammengebaut werden, das ist aber wirklich nicht schwer und es gibt genug Tutorials, zur Not hilft dir auch bestimmt jemand aus der Community. Die Konfig die ich gepostet habe bietet: doppelt so viel RAM, doppelt so große SSD, ein um Welten besseres Gehäuse, ein besseres Netzteil, besseren CPU-Kühler und das für 250€ weniger. Muss eben selbst zusammengebaut werden.
Edit: @Deathangel008 war schneller ;) Seine Konfig ist genauso sinnig, aber eben teuer mit besseren Komponenten. Meine ist ein wenig Budget-orientierter. Jetzt musst du entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
@scornthegreat
Ich war so frei den Montageservice dazu zu buchen und siehe da, das Ding kostet immernoch weniger als das Mediamarkt Angebot ;)
 
@scornthegreat:
ich muss sagen dass ich bei nem günstigen MB mit nur 4 CPU-phasen in kombination mit nem 9700K kein gutes gefühl hätte. wenn günstig dann wenigstens ein Gigabyte Z390 UD, das hält sogar nen 9900K unter volllast aus, wenn auch mit ziemlich grenzwertigen VRM-temps.

oh, und die SSD ist viermal so groß wie die aus der Saturn-gurke:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
@G-Red Ich weiß, hab ich auch gesehen, ich gehe aber davon aus das der TE das auch hinbekommt, ist ja keine keine Hardtube-Customwakü. Aber ja, auch dann ist es besser, nicht den Mediamarkt-PC zu kaufen!

Edit:
@Deathangel008 Hui, du hast Recht, ist mir nicht aufgefallen :o

Aber unsere Konfigs ähneln sich ja sonst auch recht stark, gleicher RAM (den man btw. problemlos auf 3200Mhz oder höher bekommt), gleiche Graka und gleiche SSD. Jetzt muss der TE entscheiden :daumen:
 
@scornthegreat
Capo3ira schrieb:
.. Verkaufsberatung gilt auch für nicht Bastler....

glaube er möchte das eher nicht :)... aber warten wir doch ab was er dann selbst dazu sagt wenn er da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat
Hrhr. Ihr seid spitze. Ich les nach Feierabend mal ausführlich. Wollte eig immer mal selber schrauben, hab mich aber nie getraut.
 
Zurück
Oben