sauberer YouTube Download

promashup

Admiral
Moin,

wie man Videos von YouTube läd ist mir klar, dafür gibt es über 9000 Tools.
Eben, als ich mit dem JDownloader 1 ein Video laden wollte, kam die Meldung, dass dies nur noch mit Version 2 ginge. Diese habe ich geladen.
Nun hat JDownloader zum laden des Videos eine FFmpeg Erweiterung "zum Zusammenführen des Video- und Audioanteils" verlangt.

Mit Version 1 konnte man damals, als man den Link reinkopiert hat, zwischen den verschiedenen Auflösungen des Videos wählen, u.a. wurde auch die 1080p Version angezeigt, jetzt ist anscheinend Video- und Audioanteil separat, was durch das FFmpeg Plugin wohl zu einem Video gemuxt wird.

Nun die eigentliche Frage: womit kann man YT Videos direkt laden, OHNE dass eine weitere Konvertierung vorgenommen wird, also das reine, unangetastete 1080p Video, dass man auch im Browser ansehen kann?

Nimm mal den youtube-song-downloader von Abelsoft, damit gehts !

jdownloader.

Läuft doch wie es soll:

Musst dem jdownloader auch sagen, was du willst ;-)

Kein Addon sondern ein eigenes Programm:
4k Video Downloader

Kannst dann auch auswählen welches Video (wenn mehrere Qualitätsstufen vorhanden).
Einfach die URL in den Zwischenspeicher und "URL einfügen" oder STRG+V machen.

Funzt wunderbar :)

Gehr mir wie gesagt nicht darum an ein Video zu kommen, sondern an das originale, also beste. Das, was der "neue" JDownloader als 1080p Video liefert, sieht schon mal gut aus, nur weiß ich nicht, ob es auch genau das ist, was auch auf den YT servern hinterlegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
JDownloader ist das beste Tool um von Youtube uä die Videos zu saugen.

jDownloader 2 kann aber keine .mp3 runterladen oder liegen .mp3 gar nicht vor bei Youtube Videos?

d0zer schrieb:
jDownloader 2 kann aber keine .mp3 runterladen oder liegen .mp3 gar nicht vor bei Youtube Videos?

Nein es gibt keine MP3s bei Youtube.

Gehr mir wie gesagt nicht darum an ein Video zu kommen, sondern an das originale, also beste.

Gibts beim JD 2 eine Option:

zaOrDab.png

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=6pxRHBw-k8M

promashup schrieb:
Gehr mir wie gesagt nicht darum an ein Video zu kommen, sondern an das originale, also beste. Das, was der "neue" JDownloader als 1080p Video liefert, sieht schon mal gut aus, nur weiß ich nicht, ob es auch genau das ist, was auch auf den YT servern hinterlegt ist.

Tut er. Wird dort sogar genauso" beste " genannt. Siehe bei, Shio @Screen.

☐ youtube-song-downloader von Abelsoft
☐ JDownloader
☐ 4k Video Downloader
☑ Mit youtube-dl die DASH-Fragmente des Videos als .mp4 und Audio als .m4a laden, diese mit (ich nehme mal an, du benutzt Windows) ffmpeg zusammenführen

screenshot_2015-24-02m3j2e.png

promashup schrieb:
Nun die eigentliche Frage: womit kann man YT Videos direkt laden, OHNE dass eine weitere Konvertierung vorgenommen wird, also das reine, unangetastete 1080p Video, dass man auch im Browser ansehen kann?
JDownloader 2 konvertiert das Video NICHT(!), sondern lädt Bild plus Ton unverändert runter und benutzt dann ffmpeg, um beides in eine MP4-Datei zu muxen. Das ist ZWINGEND nötig, da YouTube seit einiger Zeit die Qualitätsstufe 1080p (und höher) nur noch als DASH-Streams zur Verfügung stellt... wobei Bild und Ton zudem als getrennte Datenströme übertragen werden. Somit muss nun jedes Download-Tool, das +1080p Streams von YouTube runterladen kann, gezwungenermaßen Video- und Audio-Stream getrennt ziehen und nach dem Download irgendwie zusammen führen. JDownloader 2 benutzt dafür halt ffmpeg, andere Download-Tools verwenden möglicherweise andere Hilfsmittel, oder erwarten, dass du das manuell machst - anders geht es aber nicht. Und an der Qualität ändert sich dadurch auch nichts.

Wie gesagt, nutz einfach bei JD 2 die Option "bestes Video". Audio ist darin enthalten.

Zurück
Oben