SB Zusammenstellung

No Loose Ends

Lt. Junior Grade
Hey will nun mein alten pc gegen neue Hardware ersetzen der Q6600 und die 8800GTS G80 Rockt einfach nicht mehr ^.^

Habe gelesen das neue Intel CPUs im Januar rauskommen, wollte mal fragen ob man da nen Top gaming pc hinbekommt für ca. 1000 Euro

Gehäuse,Netzteil,Laufwerk wären vorhanden SATA festplatten auch allerdings sollte glaube was schnelleres her...

deine cpu "rockt" doch sicher noch das kannst mir glauben...
wenn dir was an leistung fehlt (beim gamen, welche auflösung) dann würde ich über eine neue graka nachdenken...

Ja stimmt schon, wäre auch ne überlegung wert da was neues rein zu packen, evtl auch was gebrauchtes ausm Forum hier..

du könntest noch ein wenig warten ich glaub die gtx560 soll ja bald vorgestellt werden... aber auch eine gtx570 oder alternativ aus der radeon reihe was....
ps.: ich hatte den q6600 selber (jetzt mein bruder mit einer gtx470) ...der hat genug power wie ich finde

Neue Graka und alles ist gut. Deine Frameraten werden sich locker verdoppeln. Mußt halt nur schauen, ob das Netzteil dann noch reicht.

Edit: Sehe gerade, du hast ein 500W Netzteil, das reicht für jede aktuelle Oberklasse-Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung hat dein TFT?

garbel schrieb:
Edit: Sehe gerade, du hast ein 500W Netzteil, das reicht für jede aktuelle Oberklasse-Graka.

Ich weiss ja nicht, was ein auf 3,7GHz übertakteter Q6600 so frisst, aber zusammen mit einer HighEnd-Graka (200-250 Watt) wäre ich bei den 384Watt auf der 12V-Schiene bei dem Netzteil doch arg vorsichtig...

ghettokn00b schrieb:
Und dann bekommt er seine Probleme in den Griff? :rolleyes:
Etwas stärkeres wäre schon sinnvoll, sonst ist es fast nur rausgeworfenes Geld.

Wie wärs mit einer SSD? Damit fühlt sich der PC in 99% der Fälle schneller an als mit sämtlichen anderen optimierungen (die 1% ausnahme ist wenn man z.b.: von einem pentium 133 mhz auf nen 6 kerner wechselt) :D

Pontiuspilatus schrieb:
Ich weiss ja nicht, was ein auf 3,7GHz übertakteter Q6600 so frisst, aber zusammen mit einer HighEnd-Graka (200-250 Watt) wäre ich bei den 384Watt auf der 12V-Schiene bei dem Netzteil doch arg vorsichtig....

Ich meinte eine Oberklasse-Karte, kein High-End. Das ist wieder eine andere Baustelle.

Bei mir werkelt im Moment noch ein 400W Netzteil von Seasonic, da gibt es mit einem Intel Q9650 und einer AMD HD 5770 überhaupt kein Problem.

Hm, also der CPU läuft schon länger wieder auf 2,4 ghz könnte ich aber mal wieder hochtakten..

Welche grafikkarte wäre denn die beste?

habe irgendwo gelesen die HAWK soll bestens sein?

Netzteil sollte reichen ist ein Enermax mit KM

Habe 2 24 Zoll Bildschirme dran,

1920x1080

macht eine SSD soviel aus? wobei die sind schweine Teuer, oder nimmt man die nur als System Partition und den Rest, Games, Musik etc auf ne SATA?

meine meinung:

wenn du mit dem gedanken gespielt hast einen neu pc zu kaufen, dann hast du ja wohl das nötige kleingeld.
kauf dir doch eine graka á GTX 570 oder sogar GTX 580, dann hast deine ruhe und wenn dir dein
pc dann immernoch zu langsam ist, dann kannst die restlichen komponenten ja nachkaufen - hierbei
gilt warten -> sandy bridge wird beim release überteuert sein und man weiss nicht, welches mb in welcher
preisklasse das beste ist...

Zurück
Oben