SB1024Live! Chor-Effekt

Fry

Lt. Commander
Hallo
ich habe seid kurzem ein Problem und zwar hatte meine Schwester mit ihrem Freund sich auf meinem Computer eine ganze Menge von MP3s mit dem Windows Media Player 9 angehört und seid dem habe ich diesen Chor-Effekt (Hall-Effekt) und ich weiss nicht wie ich das wieder wegbekomme da ich nur die Treiber installiert habe sonst keine Tools oder so.

SoundBlaster 1024 Live!
SoundBlaster Live! DriverPack WinXP 13.03.2003 von Creative V. 5.12.2.252

Weis jemand wie ich das wieder wegbekomme ohne den Treiber neu zu installieren ?

Danke

Hallo,

Genau dein Problem hatte ich vor 3 Tagen auch.

Ich hab dann die Soundkartentreiber in der Systemsteuerung deinstalliert, den Rechner neu gestartet, dann hat sich XP den WDM Treiber installiert und gut wars wieder.

Ich hoffe das hilft in deinem Fall auch.

Ralf

Hi
jo habe jetzt auch Treiber neuinstalliert dachte das kriegt man so weg ist aber anscheinend nicht so obwohl irgenswie muss es sich ja auch geändert haben.

Schau mal ob du im Winamp nen Halleffekt eingestellt hast der evtl. stört.

ich weis nicht genau wie es bei deiner Soundkarte is, aber installier mal die EAX Console.

Vielleicht is da ja EAX an ;)

Hi
@ Kongo-Otto
Ich habe kein Winamp.

@ freeeezy
sonst lief es ja auch immer ohne diese EAX Console und das sich EAX nach einem Hall-Effekt anhört ist mir auch neu.

Aber nachdem ich die Treiber neuinstalliert habe ist es ja um Glück weg. Hatte mich vielleicht in meinem letzten Post etwas unverständlich ausgedrückt sorry und danke für die Hilfe.

Muss jetz nich der Winamp ein sondern nur irgend ein Player bei dem man Soundeffekte anschalten kann und die dann evtl hartnäckig anbleiben.

z.B.
Mediaplayer 9: Extras -> Optionen -> Plug-Ins -> AudioDSP

In dem Zusammenhang aber ohnen nen neuen Thread aufzumachen:
wozu ist eigentlich diese Audiocenter von Creative gut?
Die meisten Einstellungen (wie Kopfhörer usw.) kann ich doch über das Windows Kontrollpanel machen.

Zurück
Oben