• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

sc 2 ruckelt

super dragon

Lieutenant
ich habe manchmal in sc2 ruckler besonders in den ersten 2 sekunden=(
mein system:
dual core 2 x 2,7
gk 9600 gt
3,25 gb ram.

sc2 habe ich alles auf ultra low und kein antialiasing soviel ich weiss. wo kann ich sehen ob aa an ist?
auflösung 1440:990

liegt es an der grafikkarte am prozessor oder am internet habe ping von 120^^

graka und cpu sind etwas low fals du 4vs4 meinst^^
ruckeln in den ersten sekunden deutet auf ram hin da du genug hast würde ich an erster stelle auf die graka tippen wobei das game auf low auf "jedem" pc inc. onboard grafik laufen sollte.
update mal alle treiber und defragmentier die festplatte:)

im 1n1 meine ich ^^
liegt es nicht an meinem schlechten 120-140 ping?
was heisst festplatte defragmentieren was macht das?

Unter Fragmentierung (Fragment = Bruchstück) versteht man die verstreute Speicherung von logisch zusammengehörigen Datenblöcken des Dateisystems auf einem Datenträger. Dies kann bei Speichermedien mit relativ hohen Zugriffszeiten wie beispielsweise Festplatten zu einer spürbaren Verlangsamung der Lese- und Schreibvorgänge führen, da diese ihre volle Geschwindigkeit technisch bedingt nur bei sequentiellem Zugriff erreichen.
Unter Defragmentierung versteht man die mit speziellen Programmen durchführbare Neuordnung von fragmentierten Datenblöcken auf dem Speichermedium, so dass logisch zusammengehörige Datenblöcke möglichst aufeinanderfolgend auf dem Datenträger abgelegt werden. Dies kann den sequentiellen Zugriff mitunter deutlich beschleunigen und damit die Arbeitsgeschwindigkeit des gesamten Systems erhöhen. (Wikipedia ist doch immer was ganz nettes)

soweit ich weiss, unterstützt sc2 kein aa. was hast du denn für eine internetverbindung?

wie kann ich es den defragmentieren?aber ich will nix löschen?
habe eine kaputte 4 mb leitung ^^ habe sonst 70 ping in diesem monat 120-140 ka wieso.
laggt es wegen inet oder wegen systeam?

Da wird NICHTS gelöscht dabei !
Im Arbeitsplatz auf ein zu wünschendes Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicken und auf Eigenschaften gehen. Dort auf Tools klicken und dann auf Defragmentieren klicken !! (Win7 ! )

Und bitte alle Treiber(Grafikkarte ist wohl der wichtigste Treiber den man unbedingt aktuell halten sollte) aktualisieren und mal WindowsUpdate Starten um alles zu aktualisieren !

Und im Grafikkartentreiber solltest du ein wenig die Gesamtleistung von Qualität auf Leistung herüber ziehen.

Hast du dir schon mal überlegt das System neu aufzusetzen ?
Wie lange ist Windows schon installiert ?

windows ist ca ein 4 monate bei mir drauf.
gibt es noch andere treiber auser grafik treiber? der ist aktuell.
ich werde es nicht neu aufsetzen.kann es nich am inet liegen?

Terran 4 life.

zu altes system würde ich sagen. versuch mal auf 800 mal 600 wenns dann noch ruckelt ist es das Inet. kannst ja auch mit FRAPS die frames messen und wenns ruckelt und die frames gleich bleiben ist es kein ruckeln sondern lag.

Zurück
Oben