Sc0ut3rs OC tests Q9550+Asus P5Q-Pro

so kleines update bzw. kleine frage

gestern abend hab ich 8,5*426 getestet

beim zocken freezt er unregelmäßig nach einer gewissen zeit, muss ich jetzt schon die vcore erhöhen?

Eben.
Small FFTs für die Vcore, Large für die Boardspannungen, Custom (run FFTs in Place) als "Rundum sorglos Paket" zum Schluss.

@Sc0ut3r: Mit welcher Drehzahl laufen denn deine Lüfter? Hab den selben CPU Kühler auf einem E6600 und komm bei 3 GHz auf ähnliche Werte, allerdings muss ich dabei Gehäuselüfter (3*12cm) und CPU-Lüfter mit ca. 1600U/min laufen lassen, was ordentlich Krach macht.

BelaC schrieb:
@Sc0ut3r: Mit welcher Drehzahl laufen denn deine Lüfter? Hab den selben CPU Kühler auf einem E6600 und komm bei 3 GHz auf ähnliche Werte, allerdings muss ich dabei Gehäuselüfter (3*12cm) und CPU-Lüfter mit ca. 1600U/min laufen lassen, was ordentlich Krach macht.

cpu lüfter dreht auf max den hör ich eh nicht, die gehäuse lüfter 2 vorn, 2 hinten drehen mit 1200 upm, der top lüfter auf min. upm

@Commander Alex: hab prime(small ffts) 4h am laufen gehabt ohne probs

bei farcry2, fallou3, kommen dann unregelmäßig abstürze, sie kommen nicht sofort aber nach 1h oder länger hab ich welche

Dann teste es einfach mal ob etwas mehr VCore die Abstürze verhindert, weil Prime ist ja nur ein Programm hab auch schon Erfahrungen gemacht das es 24h stabil ist aber dann doch ein Absturz auftritt, wobei 4h nicht soviel sind bis alle Test durch sind dauert es 8h oder sowas rum.

naja ich hab nicht wirklich soviel zeit um den rechenr 8h am stück laufen zu lassen :/

Hallo Sc0ut3r,

dann lass Prime doch einfach über Nacht laufen. Ein vollständiger Custom-Durchlauf braucht übrigens sogar knapp zehn Stunden. Mach ein Häkchen bei "Run FFTs in-place" und am nächsten Morgen siehst Du dann, ob und, wenn ja, wo ein Fehler aufgetreten ist. Daraus lässt sich dann schließen, an welcher Spannung gedreht werden muss.

Prime95 HowTo, Wie bekomme ich meinen PC stabil nach OCen?

Zurück
Oben