Schadet NB OC dem Ram ?

JonesDanbyjr.

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
597
So ich hab ne kleine frage am Rande, mir ist letztens ein Ram Riegel kaputt gegangen und hab mir nu neue geholt Kingston HyperX mit 1066 Ghz im Kit von jeweils 2x 2GB in einem Kit von 2 Kits, klingt verwirrend ist aber so :D
Da ich bei den alten 2 Kits von OCZ SLI Ready 2x 1GB also 4GB, die ganze zeit den NB Takt bei 2200 Mhz hatte wollte ich mal fragen, ob der deswegen kaputt gegangen sein kann?

Es kann natürlich auch sein das es ein Fehlerhaftes Kit war, denn das Problem hatte ich wo ich die Kits neu gekauft hab, wo bei dem 2. Kit auch ein Ram Defekt war, nur ist das schon ein Jahr her.

Joa so weit so gut.

MFG Jones
 

Verata

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
747
Solange du Timings, RAM-Fequenz und SPD in Ruhe lässt eigentlich nicht.
mfg Verata
 

JonesDanbyjr.

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
597
Gut denn kann ich den Takt ja wieder anheben :p
Was ich noch wissen wollte, die Rams laufen im Moment bei 5-5-5-15 1066Mhz und 2,2 Volt ( alles laut Hersteller) nur lohnt sich das wirklich die 1066Mhz bei 2,2 Volt oder lieber 800Mhz 5-5-5-18 und 1,8 Volt.
Macht sich das doll bemerkbar?


MFG Jones
 

cyberpepi

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.462
Das macht sich so gut wie nicht bemerkbar.

Du kannst Sie ruhig mit DDR2 800 laufen lassen.

MfG.
 

cyberpepi

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
5.462
Viel Spaß noch mit den Rams, der positive Nebeneffekt von einer geringeren Ramvoltage ist natürlich auch weniger Wärme.

MfG.
 
Top