Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
also mich würde mal interessieren ob sehr große und schwere Kühler Schäden am Mainboard/CPU anrichten können ?
Da ich mir einem Dark Rock Pro 3 (1,2 Kg) nicht das Mainboard schrotten will beschäftigt mich das seit dem
Bei einem bekannten Markenhersteller sollte man davon ausgehen, dass er das auch vernünftig konstruiert und getestet hat. Bei solch einem schweren Kühler sollte da auch eine vernünftige Backplate mitgeliefert/ vorhanden sein. Dann sollte dem Motherboard auch nichts passieren.
Von aufrecht stehenden Transporten würde ich bei solch einem schweren Kühler von absehen wollen und ihn nur liegend transportieren wollen. Oder aber eben den Kühler demontieren.
Ich hab den Vorgänger, Dark Rock Pro 2. Der wiegt ein paar Gramm mehr. Du bekommst eine Backplate dazu, die das ganze Ding noch etwas stabilisiert. Wie aber JustGee schon sagte: Transporte sollte eher vermieden werden. Es sei denn, du hast eine PC-Tasche oder transportierst den PC mit dem Auto.
Ich hab bisher keinerlei Probleme beim Transport mit PC-Tasche gehabt (öffentliche Verkehrsmittel).