Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe hier noch ein altes Netzteil rumliegen, was bis vor kurzem noch im Einsatz war. Da ich ab und an hier CD/DVD Laufwerke oder Lüfter testen muss, hatte ich vorgehabt einfach mal 2 Lüfter oder 1 CD Laufwerk mit dem Netzteil zu betreiben.
Passiert da dem Netzteil irgendwas wenn da nur ein Lüfter dran hängt ohne irgendwelche Systemkomponenten?
Es passiert nur etwas wenn nichts dran hängt was den Strom beansprucht, also ein CD laufwerk ständig dranlassen, den Rest dann anschliessen wenn es benötigt wird. Aber nur wenn Du es immer laufen lässt, solltest Du es nur anstellen, wenn Geräte angeschlossen sind ist es egal, musst es nur dann überbrücken um es ans laufen zu bekommen.
Das liegt an der Funktionsweise einer PWM... Energie wird gepulst in einer Spule gespeichert und daraus die Verbraucher versorgt. Wird die Energie nun nicht abgeführt pumpt man quasi immer mehr Energie rein, das bedeutet Stress für alle Bauteile.
Das hat wohl von uns keiner getestet, wozu auch, wenn man weiss das es ohne Last nicht zu betreiben ist.
Wenn Du Glück hast 1 Stunde, wenn Pech 10 Minuten.
Ich habs schon getestet mein altes FSP, ist so 15Minuten gelaufen dann wars aus und später ging es wieder, hat der Überlastschutz einfach ausgelöst, das Teil ist irgendwie unzerstörbar ^^
Würds aber nicht mit absicht machen, wenn du Pech hast kannst du dein NT wegwerfen, meins war auch ein versehen, hab vergessen den Stecker zum brücken weg zu machen und einfach Verbraucher abgezogen ^^