Schädigung der Augen

Flow_Lee

Cadet 2nd Year
Ich arbeite und spiele zunehmend mit meinem Computer, dabei ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass ich mehr und mehr auf weite Distanzen nicht mehr so gut sehen kann und dass es sich sogar rapide verschlimmert.
Deshalb meine Frage: "Gibt es Bildschirme, die die Augen "schonen" oder zumindest nicht zu sehr strapazieren, oder gibt es andere Dinge die zu beachten sind z.B. die Stellung des Bildschirm zu einem Fenster etc.
Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
MfG

Hast du einen TFT?
Seitdem ich von Röhre auf TFT umgestigen bin ,gehts besser:)
Achja un so ca 30-50 cm Abstand vom Schirm zum Auge sollten es schon sein.
MFg

Den Bildschrim auszutauschen ist ja schonmal ein guter Ansatz, trotzdem würde ich dir raten dem Augenarzt mal einen Besuch zu bestatten.

Mit dem austausch des Bildschirms löst Du das Problem meiner Meinung nach nur kurzzeitig ;).

Flow_Lee schrieb:
...oder gibt es andere Dinge die zu beachten sind z.B. die Stellung des Bildschirm zu einem Fenster etc.
Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.
MfG
Hier *klick* findest Du eigentlich alles zum Thema Ergonomie am Arbeitsplatz. Insbesondere die Wahl und Aufstellung der künstlichen Lichtquellen sowie der Winkel (90°) zum direkten, natürlichen Lichteinfall (Fenster) ist, abgesehen von den Betrachtungswinkeln und -abständen, von entscheidender Bedeutung.

Würde mal zum Optiker oder Augenarzt gehn und die Augen durchchecken lassen. Evtl. brauchst du schon ne Brille. Auf jedenfall nen TFT benutzen ! Bei mir hat das auch stark die Augen entlastet.

das problem dabei ist wohl weniger die wahl des schirms sondern die viele zeit die man davor verbringt. die dehnung der linse wird ja dadurch unnötig und das merkt sich der körper. das ergebnis davon siehst du jetzt.

Hm, ich glaub bei mir isses ähnlich... wenn vll. auch nicht so schlimm.
Bei mir isses so, dass ich mir angewöhnt hab, einen möglichst großen Bereich (Bildschirm) komplett zu überblicken, dafür aber nicht scharf zu stellen :freak:. Beim Spielen sehr sinnvoll, ansonsten aber eher nicht.

Zurück
Oben