Black&White
Captain
Einfach ein flüssiges Spiel
Also so wie ich das heraus kristallisiere liegt es an beidem, CPU wie GPU.
Entweder du musst die Grafik Einstellung noch mehr zurück schrauben oder wirklich aufrüsten. Der Grafikspeicher wird wahrscheinlich voll sein, genau so wie deine CPU die am Limit rennt. Starte mal MSI Afterburner und lass dir die Auslastung von CPU & GPU anzeigen. Falls du problem haben solltest oder du fragen zu dem Programm hast, frag einfach
Diese "Lags" sind Framrateeinbrüche, mach das mal mit MS Afterburner und notiere dir die Werte. Sobald du die Info´s hast können wir dir mehr helfen also nur eine etwas verallgemeinerte Aussage zu treffen wie " GPU & CPU austauschen".Es geht mir auch eher erst einmal darum den Fehler zu finden, warum ich in BF4 diese Lags habe, GPU o. CPU oder doch iwelche Treiber Fehler etc.?
Nein leider nicht Mantle läuft nur auf Karten mit GNC Architektur. Alles ab HD 7xxx wird unterstützt, dass heißt deine 5770 ist zwei Generationen zu alt um davon zu profitieren.Mantel habe ich eh noch nicht verstanden, wenn ich die Aussage von Downnola richtig verstehe, kommt auch für ältere AMD Grafikkarten evt die Mantel Funktion raus?