Schalldämmmatten

N

N-rG

Gast
Hallo,

ich wollte mal wissen ob die Teile wirklich was taugen bei caseking gibt es für meinen thermaltake Gandalf extra schon welche zugeschnitten für 45€ nun hat man da ja extra ein fenster zum reingucken in den PC, also bringt es denn üpberhaupt was die dinger zu kaufen wenn man das fenster sichtbar lassen möchte?
 
Versuch´s doch bitte mal mit der Suchfunktion, die Frage wurde schon recht häufig gestellt. ;)

Viele Grüße, Tiguar
 
ich kann dir nur unbedingt 2 -schicht dämmatten empfehlen die aus einer harten bitumen- und einer weichen schaumstoffschicht bestehen denn die reduzieren die geräusche bis zu 60%
z.b von Be- quiet
die billigen matten die nur aus schaumstoff sind bringen fast nichts
 
Ich hatte mal in der c´t gelesen das Kork am meinsten bringt...allso bin ich vor 2 Wochen in baummarkt, kork geholt,zugeschnitten... und ruhe ist im laden ^_°
 
Du kannst es auch lowcost probieren mit sonem schaumstoff der bei hardware beiliegt oda mit teppichresten
 
Kann man ja theoretisch, wenn man alles was kühlung bedarf an ne wakü anschliest sein kompletten PC mit Bauschaum oder sowas füllen oder?
Dürfte sicher ne gigantische Dämmung sein.
Sollten halt keine lüfter mehr in gebrauch sein :D
Würde doch funktionieren oder?
Ok mim Hardware wechsel wirds blöd aber sonst?
 
John5 schrieb:
ich kann dir nur unbedingt 2 -schicht dämmatten empfehlen die aus einer harten bitumen- und einer weichen schaumstoffschicht bestehen denn die reduzieren die geräusche bis zu 60%
z.b von Be- quiet

Ich habe zwar noch keine anderne Matten getestet, aber mit meinen BeQuiet bin ich auch sehr zufrieden. Ich habe mir eigentlich nicht all zu viel von den Matten versprochen und sie nur so nebenbei gekauft, weil ich sie recht günstig irgendwo gesehen habe, aber ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat.

Die bewirken mehr als ich dachte. Natürlich vollbringen sie keine Wunder, aber zumindest ist der Unterschied deutlich hörbar.

Beachte aber, dass dein Gehäuse dadurch einige kg an Gewicht zunimmt. Wenn du also oft auf LAN-Parties gehst oder den Rechner anderweitig mit dir rumschleppen musst, dann würde ich mir das mit den Matten vielleicht überlegen. Bitumen ist ne schwere angelegenheit.

Einen Vorteil hat das Gewicht aber auch. Das Gehäuse fängt nicht so leicht an zu schwingen und so werden auch nervige Klappergeräusche elimeniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch BeQuiet-Matten im Rechner, und bin vollstens zufrieden. Von Low-Cost Versuchen rate ich dringend ab. Viel arbeit, und die Ergebnisse sind dann recht bescheiden in den meisten Fällen.
 
Zurück
Oben