• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Battle for Azeroth Schatten wo keine sein sollten...

J

Jabdah

Gast
Hallo,

ich kann es leider nicht besser beschreiben... Im angehängten Video sieht man sehr gut, dass mein Reittier, dabei ist es egal welches, auf dem Wasser komische Schatten verursacht. Ich habe diese Effekt schon sehr lange, heute aber mal dazu aufgerafft etwas zu schreiben.

GPU=1080Ti nicht OCed
CPU= gute alte 4790K nicht OCed
Treiber= aktuellster Stand
Win10= aktuellster Build
Tritt aber seit Jahren schon auf bei mir.

In dem Video sieht man halt auch Moire weil ich es abgefilmt habe, aber ich hoffe Ihr seht den Effekt den ich meine ( auf dem Wasser ).

Danke für jeden Hinweis

Jabdah
 

Anhänge

  • VID_20200711_121948.mp4
    5,6 MB
hast du mal ein anderes spiel getestet ob da auch dieser Effekt auftritt,manchmal muss man auch in spiele option
einstellung was ändern
 
Wasserspiegelungen in WoW sind einfach crap... stell die Wasserdetails runter ;-)

So siehts bei mir auch aus wenn das wasser entsprechend hoch gestellt ist...
 
Hallo, den Effekt habe ich nur in WoW. Einstellungen habe ich, mMn alle durch. Die Flügel des Reittiers machen auf dem Wasser Reflektionen.... Wenn ich nach unten fliege, ist der Effekt weg. Hat das was mit Anisotropischem Filtering zu tun ?
 
Das ist einfach ein Bug in WoW. Den gibt es, seit es dort Schatten (seit Wotlk? Oder kamen die mit Cata?) gibt. Der wird wahrscheinlich nie behoben werden.
 
@Jabdah
Ich weis ja nicht, wie lange du schon WoW spielst, aber das Schatten von einem Flugtier über Wasser spiegeln, war schon immer so. Ein Bug der nie beseitigt wurde, oder bei der Grafikengine eventuell auch gar nicht möglich ist, es zu entfernen.
 
@ Tramizu

Seit Vanilla, ich sagte ja ich habe den Fehler schon lange. Aber.. nun wo viele schreiben den auch zu haben, wird es wohl wirklich an der Engine liegen.
Daher kann das hier gerne geschlossen werden, vielen Dank an alle

Jabdah
 
Das ist wie viele schreiben ein bekanntes "Problem" in WoW. Wobei ich solch ein verhalten in bezug auf Wasserreflektionen schon in anderen, meist älteren, spielen beobachtet habe, ich vermute das ist einfach eine art und weise wie man Reflektionen darstellen kann und führt dann eben zu solchen unschönen effekten.
 
Zurück
Oben