Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines Notebooks und warte grade noch auf die aktuellen Testberichte für die neue Haswell-Notebook-Generation. Die ersten sind ja mittlerweile auf dem Markt und auch getestet. Ein Beispiel dafür ist das Schenker A523, das den geizigen Gamer ansprechen soll. Damit trifft es im Grunde meinen Geschmack wobei meine Konfiguration immer noch einiges an Geld erfordert. Ich stelle sie hier mal rein:
XMG A523 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
• 39,6 cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 765M 2048MB GDDR5
• Intel Core i7-4700MQ - 2,40 - 3,40GHz 6MB 47W
• 8GB (1x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 250GB SATA-III SSD Samsung 840 Series (MZ-7TD250)
• ohne weitere Festplatte
• Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
• Intel Centrino Ultimate-N 6300 (ohne Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• Microsoft Windows 8 64 Bit deutsch
• Microsoft Office 2010 60-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
• Tastatur DEUTSCH
1.376,00 €
Meine Fragen dazu wären folgende:
- Lohnt sich die Investition in ein Gamut-Display für einen Spieler?
- Würdet Ihr statt einem RAM-Riegel zwei kleine a jeweils 4GB einsetzen? Bringt so ein Zweierverbund Vorteile? Mir scheint es ansonsten logischer, später bei Bedarf noch 8GB nachzurüsten
- Würdet Ihr eine andere Festplatte wählen? Ich lege Wert auf mind. 256 GB Kapazität. Habe ansonsten noch ne externe USB3-Platte
- Lohnt sich das WLAN Modul von Intel oder sollte man das Killer-Modul nehmen?
Ansonsten interessiere ich mich natürlich auch für andere Notebooks, die eventuell ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bei änlicher Ausstattung bieten. Vielleicht gibt es ja neue Tests, die ich noch nicht kenne...
Schonmal danke fürs Lesen.
ich stehe kurz vor dem Kauf eines Notebooks und warte grade noch auf die aktuellen Testberichte für die neue Haswell-Notebook-Generation. Die ersten sind ja mittlerweile auf dem Markt und auch getestet. Ein Beispiel dafür ist das Schenker A523, das den geizigen Gamer ansprechen soll. Damit trifft es im Grunde meinen Geschmack wobei meine Konfiguration immer noch einiges an Geld erfordert. Ich stelle sie hier mal rein:
XMG A523 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
• 39,6 cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 765M 2048MB GDDR5
• Intel Core i7-4700MQ - 2,40 - 3,40GHz 6MB 47W
• 8GB (1x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 250GB SATA-III SSD Samsung 840 Series (MZ-7TD250)
• ohne weitere Festplatte
• Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
• Intel Centrino Ultimate-N 6300 (ohne Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• Microsoft Windows 8 64 Bit deutsch
• Microsoft Office 2010 60-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
• Tastatur DEUTSCH
1.376,00 €
Meine Fragen dazu wären folgende:
- Lohnt sich die Investition in ein Gamut-Display für einen Spieler?
- Würdet Ihr statt einem RAM-Riegel zwei kleine a jeweils 4GB einsetzen? Bringt so ein Zweierverbund Vorteile? Mir scheint es ansonsten logischer, später bei Bedarf noch 8GB nachzurüsten
- Würdet Ihr eine andere Festplatte wählen? Ich lege Wert auf mind. 256 GB Kapazität. Habe ansonsten noch ne externe USB3-Platte
- Lohnt sich das WLAN Modul von Intel oder sollte man das Killer-Modul nehmen?
Ansonsten interessiere ich mich natürlich auch für andere Notebooks, die eventuell ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bei änlicher Ausstattung bieten. Vielleicht gibt es ja neue Tests, die ich noch nicht kenne...
Schonmal danke fürs Lesen.