Kaufberatung Schenker XMG A723 - welche Konfig

Fakt für mich ist - wenn Du ein NB nimmst mit einer 765er ansatt einer 8970er wirst Du dich spätestens in einem halben Jahr schwarz ärgern.

Ist meine persönliche Meinung.
 
@Moselbär

Du hast mich nochmal zum nachdenken gebracht...
Was sagst Du denn zu einer GTX 770M?

Besser? Ihr Geld wert?!
 
Die GTX770M ist besser, aber da es für das gleiche Geld eine schnellere AMD8970M gibt würde ich in diesem Fall die AMD vorziehen.

In meiner Signatur ist ein CB Test zu Gaming Notebooks verlinkt. Im Fazit steht viel zur Leistung der verschiedenen GPUs.
 
Problem ist nur dass es die AMD 8970M hauptsächlich nur mit 15 Zoll Displays "kostengünstig" gibt.
Für 17 Zoll Notebooks (so wie ich es auch suche) kosten diese Zusammenstellungen leider etwas zu viel...
 
Muss eine Festplatte mit dabei sein oder reicht dir auch deine 240GB SSD?

One.de bietet leider nur im 15Zoller eine 8970m an und nicht in den 17Zoll books. Kannst ja den Support fragen, ob die es auch in den 17Zoller einbauen würden. Wären dann wohl am günstigsten. Würde den User LoopNBJ dann anschreiben, da er die private Nummer von one.de hat.

Bin ansonsten alle mir Bekannten Shops durchgegangen und das wäre die günstigste Konfig nach one.de (notebookguru außen vor, da sie den wohl schlimmsten Ruf haben und nur durch ein Ausstellungsstück etwas günstiger als das von pcsystems sind):

http://www.pcsystems-evolutionx.de/index.php/de/notebooks/clevo-p170sm-17-3

1 x P170SM
Barebone / Grafikkarte: P170SM mit ATI Radeon HD8970 (4096MB) RAM Pcie € 911,54
Display: 17,3" WUXGA LED Display 1920x1080 NON-Glare (78% Gamut)
Prozessor: Intel® Core™ i7-4700MQ 4 x 2,4 - 3,4 Ghz 6MB (Haswell) € 214,20
Pixelfehler Garantie: Ohne
Speicher: Ohne
m-sata SSD Festplatte: Ohne
2. m-sata SSD Festplatte : Ohne
Festplatte 1: Ohne
Festplatte 2: Ohne
Laufwerk: Blu-Ray Laufwerk 4x / DVD Brenner 8x Combo Laufwerk (LiteOn) € 49,98
Caddy Festplatte: Ohne
Wlan: Intel® WiFi 6235 LAN (300Mbit) + Bluetooth Combo € 16,66
Tastatur: Keyboard DEUTSCH (DE)
Betriebsystem: Ohne
Erweiterte Kühloptionen: Standard Hersteller Kühlpaste
Garantie: 2 Jahre
Summe € 1.192,38 (insgesamt 1197€)

1197€ + ~66€ Ram = 1263€, also knapp 60€ über dem Budget.
http://geizhals.de/?cat=ramddr3&csr...xf=2216_DDR3+SO-DIMM~253_8192~254_1600#xf_top
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich damals weiterleiten lassen, habe aber auch grad keinen Zugriff auf die Nummer (die isf aber auch nicht "privat"). Versuch es mal über die angegebene Nummer bei Amazon:
http://www.amazon.de/gp/aag/details...etplaceID=A1PA6795UKMFR9&seller=AFI826QYOAX6J

Dort wirst Du auf eine Nummer weitergeleitet, die pauschal 20ct/Anruf aus dem Festnetz kostet bzw 60ct/Anruf Mobilfunk.

Edit: Auf Facebook haben sie geschrieben, dass die Bestellhotline unter 0180 695 7777 erfeichbar ist (die ist kostenpflichtig, s.o.)

Mit dem Support bin ich auch noch ganz zu frieden, allerdings stelle ich ihn gerade auf die Probe, da ich mein Notebook kürzlich eingesendet habe.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die ganzen Vorschläge!

Habe mit One Kontakt aufgenommen:

- Notebook kann nicht ohne Festplatte bestellt werden
- Die Radeon kann bei dem Notebook K73-3N nicht eingebaut/bestellt werden
- Es soll bald ein Nachfolgemodel erscheinen

Schade.. damit muss ich nun doch wieder weitersuchen oder auf "Sonderangebote" warten :-(
 
Ansonsten die Konfiguration bei PC-Systems. Da bist du bei rund 1260€, also 60€ über dem Budget.
 
Zurück
Oben