Hallo liebe Forengemeinde,
ich suche ein neues 15" Notebook für die hobbymäßige Bild- und Videobearbeitung und für's Studium.
Besonderen Wert lege ich dabei auf:
1. Ein gutes Display (mattes IPS)
2. Leistung
3. Eine gute Verarbeitung
Für das Notebook möchte ich 900 - 1.100 € ausgeben.
Was mir nicht so wichtig ist, ist das Design und die Mobilität. In der Regel arbeite ich in geschlossenen Räumen oder auch mal in der Sonne auf dem Balkon. Das Display sollte daher einigermaßen hell sein. Bei der Akkulaufzeit könnte ich aber Abstriche machen. Ein OS benötige ich nicht, da ich noch eine WIN 8 Lizenz habe.
Bei meiner Suche bin ich auf das Schenker B514 - BIZ 8IV gestoßen.
http://geizhals.at/eu/schenker-b513-8iv-a1058038.html
Dieses hat eine mattes IPS Display, einen guten Prozessor und eine SSD + reichlich Speicherplatz. Was nicht so optimal ist, aber vertretbar wäre, ist der fehlende Anschluss für eine Docking-Station.
Da ich mir bei meiner Wahl jedoch nicht 100%ig sicher bin, hier noch ein paar Fragen an euch:
1. Hat jemand Erfahrungen mit der Verarbeitung von Schenker-Notebooks?
2. Ich finde leider keinen Test zu Bildschirmhelligkeit. Ist das Display euere Meinung nach hell genug für den Einsatz im Freien?
3. Ist die Grafikkarte ausreichend für die Videobearbeitung (z.B. Adobe Premier?)
4. Kennt ihr Alternativen dich ich mir einmal ansehen sollte?
Vielen Dank für eure Hilfe und Zeit!
Gruß
Malte
ich suche ein neues 15" Notebook für die hobbymäßige Bild- und Videobearbeitung und für's Studium.
Besonderen Wert lege ich dabei auf:
1. Ein gutes Display (mattes IPS)
2. Leistung
3. Eine gute Verarbeitung
Für das Notebook möchte ich 900 - 1.100 € ausgeben.
Was mir nicht so wichtig ist, ist das Design und die Mobilität. In der Regel arbeite ich in geschlossenen Räumen oder auch mal in der Sonne auf dem Balkon. Das Display sollte daher einigermaßen hell sein. Bei der Akkulaufzeit könnte ich aber Abstriche machen. Ein OS benötige ich nicht, da ich noch eine WIN 8 Lizenz habe.
Bei meiner Suche bin ich auf das Schenker B514 - BIZ 8IV gestoßen.
http://geizhals.at/eu/schenker-b513-8iv-a1058038.html
Dieses hat eine mattes IPS Display, einen guten Prozessor und eine SSD + reichlich Speicherplatz. Was nicht so optimal ist, aber vertretbar wäre, ist der fehlende Anschluss für eine Docking-Station.
Da ich mir bei meiner Wahl jedoch nicht 100%ig sicher bin, hier noch ein paar Fragen an euch:
1. Hat jemand Erfahrungen mit der Verarbeitung von Schenker-Notebooks?
2. Ich finde leider keinen Test zu Bildschirmhelligkeit. Ist das Display euere Meinung nach hell genug für den Einsatz im Freien?
3. Ist die Grafikkarte ausreichend für die Videobearbeitung (z.B. Adobe Premier?)
4. Kennt ihr Alternativen dich ich mir einmal ansehen sollte?
Vielen Dank für eure Hilfe und Zeit!
Gruß
Malte