Schenker oder HP?

pionierpaul

Newbie
Hallo,

Bei mir ist es wieder so weit, ich brauch einen neuen Laptop. Der alte packt die neuen Spiele nicht mehr auf der maximalen Bildqualität. Habe zwei Laptop zur Auswahl.
Das wäre zum einen, ein Schenker P 800 http://best-gamer-laptop.blogspot.com/
und zum anderen ein HP Pavilion dv7-4102sg http://h41112.www4.hp.com/promo/homelaptops/de/de/product.php?id=XE326EA&experience=direct
Habe mit Schenker noch keine Erfahrungen gemacht bzw. ist mir nur seit kurzem bekannt.
HP ist halt HP, eine gute Marke, denn mein alter ist auch von HP.

Meine Frage ist jetzt ob jemand von euch mit Schenker schon Erfahrungen gemacht hat, denn ich würde mich eher für das P 800 entscheiden. Oder würde mir jemand ein ganz anderes Notebook raten?

mfg

Ok, das Budget beträgt an die 2000 Euro, ist viel Geld, muss aber nicht unbedingt ein 2000 Euro Laptop sein.
Naja, zu den Spielen...
Gothic 4, Two Worlds 2 und wenn Crysis 2 rauskommt auch dies.
Diese Spiele sollen auf maximaler Bildqualität laufen.

Und weiter...? Mattes Display, Auflösung, wie groß und schwer darf/soll das Gerät sein, Designansprüche, Akkulaufzeit, blablabla... sollen wir dir jetzt alles aus der Nase ziehen oder ist es dir volkommen egal? Kann ich mir bei einer <2000€-Investition nicht vorstellen. ;)

P701 von Schenker, das HP kommt doch nicht annähernd an die Leistung eines Schenker XMG ran.

wow, jetzt muss ich erst mal überlegen :)

Display: min. 17,3 Zoll
Gewicht: ist mir egal
Sound: sollte doch schon etwas besseres sein, vl 2 Boxen mit einen Sub
Prozessor: naja, vl ein i5 ab 2,93 Ghz
Ram: 4 GB
Grafik: ist mir auch egal ob ATI oder Nvidia, soll halt die Spiele packen
Laufwerk: muss nicht unbendingt Blu-Ray sein
Akku: Laufzeit des Akku ist auch egal da ich den Laptop immer mit den Netzteil versorgen werde
Der rest ist egal, so blöd es auch klingt. Er soll hauptsächlich eine Aufgabe erfüllen, nämlich die neuesten Spiele auf max Bildqualität auf das Display zu Zaubern. Da wär das P 800 eh keine schlechte Wahl, oder?

Ich überlege auch gerade ob ich mir einen Laptop von Schenker kaufe. Ich tendiere allerdings eher zum P501, P701 oder gar A501 (mein Budget ist etwas niedriger :)). Die haben schon die neuen Sandy Bridge Prozessoren.

Auf der Schenker Seite kann man die nach Bedarf zusammenstellen.

Bei dem Budget solltest du ausschau halten nach einem Laptop mit folgendem:
GTX 460M
i7 2nd. Generation
min. 4GB Ram
SSD

Hier ein Beispiel:
mysn.de -> XMG P701
GTX 460m
i7 2630QM
1x(2x)4096 MB Ram
1x 640GB 5400rpm Festplatte
1x Slot leer lassen für SSD (oder eine überteurte im Shop wählen)
Wlan Modul

Dann: SSD in einem beliebigen Onlineshop kaufen. Am besten eine 120/128GB SandForce SSD.

Mal nebenbei. Wenn du damit viel spielst, warum kaufst du dir keinen TowerPC für die hälfte des Geldes & mehr Leistung?

Zurück
Oben