Stormpower2
Newbie
Hallo,
ich habe vor mir ein Schenker Notebook zuzulegen.
Ich habe noch nie ein Notebook gekauft, da ich viel Wert auf ordentlich Leistung lege.
(Ich programmiere viel und möchte nicht ewig auf den Compiler warten, hantiere viel mit virtuellen Maschinen und Spiele öfter auch mal Spiele)
Jetzt bin ich aber in die Situation gekommen, wegen Studium, mal hier mal dort zu sein und bisher schleppe ich in einer Kiste mein PC hin und her. Nicht gerade optimal.
Wenn ich das richtig sehe gibt es zu Schenker eigentlich keine wirkliche Alternative.
(Man kann sogar das WLAN-Modul auswählen, sowas schätze ich sehr)
Daten PC:
- Intel Ivy-Bridge i7-3770k
- ASRock Z77 Extreme4
- GIGABYTE Radeon HD 7870 OC GHZ Edition
- 8GB DDR3 1600MHZ
Jetzt habe ich vor mir ein W503 mit folgenden Daten zu bestellen:
- Intel Haswell i7-4800MQ
- Nvidia GTX 770M
- 2x4GB DDR3 1600MHZ
Kann jemand abschätzen mit welchen Leistungseinbußen ich rechnen müsste?
Ich gehe mal davon aus, dass das außer bei Spielen nur schwer spürbar wäre?
Lohnt sich der 4800MQ gegenüber dem 4700MQ überhaupt?
und lohnt sich die GTX 770M gegenüber der GTX 765M?
(Ich spiele fast nur alte Spiele Quake3, Age of Empires 2 usw. allerdings manchmal dann doch neuere auf die ich nicht wegen der Leistung verzichten möchte - muss dann aber nicht auf Ultra sein)
Und noch was anderes:
Was soll eigentlich der Unterschied zwischen dem P503 und dem W503 sein? Sieht schon extrem ähnlich aus.
Auf das W503 gibt es einen Studenten Rabatt über 30€ wenn ich das richtig sehe.
Wie sieht es mit der Lautstärke der Lüfter aus? Ertragbar unter Vollast? (Hört man noch den Sound oder nur noch die Lüfter)
Letzte Frage:
Stimmt es, dass ich das Notebook öffnen kann um z.B. eine Festplatte einzubauen oder zur Reinigung ohne die Garantie zu verlieren? Ist mir auch sehr wichtig.
Vielen Dank fürs Lesen^^
ich habe vor mir ein Schenker Notebook zuzulegen.
Ich habe noch nie ein Notebook gekauft, da ich viel Wert auf ordentlich Leistung lege.
(Ich programmiere viel und möchte nicht ewig auf den Compiler warten, hantiere viel mit virtuellen Maschinen und Spiele öfter auch mal Spiele)
Jetzt bin ich aber in die Situation gekommen, wegen Studium, mal hier mal dort zu sein und bisher schleppe ich in einer Kiste mein PC hin und her. Nicht gerade optimal.
Wenn ich das richtig sehe gibt es zu Schenker eigentlich keine wirkliche Alternative.
(Man kann sogar das WLAN-Modul auswählen, sowas schätze ich sehr)
Daten PC:
- Intel Ivy-Bridge i7-3770k
- ASRock Z77 Extreme4
- GIGABYTE Radeon HD 7870 OC GHZ Edition
- 8GB DDR3 1600MHZ
Jetzt habe ich vor mir ein W503 mit folgenden Daten zu bestellen:
- Intel Haswell i7-4800MQ
- Nvidia GTX 770M
- 2x4GB DDR3 1600MHZ
Kann jemand abschätzen mit welchen Leistungseinbußen ich rechnen müsste?
Ich gehe mal davon aus, dass das außer bei Spielen nur schwer spürbar wäre?
Lohnt sich der 4800MQ gegenüber dem 4700MQ überhaupt?
und lohnt sich die GTX 770M gegenüber der GTX 765M?
(Ich spiele fast nur alte Spiele Quake3, Age of Empires 2 usw. allerdings manchmal dann doch neuere auf die ich nicht wegen der Leistung verzichten möchte - muss dann aber nicht auf Ultra sein)
Und noch was anderes:
Was soll eigentlich der Unterschied zwischen dem P503 und dem W503 sein? Sieht schon extrem ähnlich aus.
Auf das W503 gibt es einen Studenten Rabatt über 30€ wenn ich das richtig sehe.
Wie sieht es mit der Lautstärke der Lüfter aus? Ertragbar unter Vollast? (Hört man noch den Sound oder nur noch die Lüfter)
Letzte Frage:
Stimmt es, dass ich das Notebook öffnen kann um z.B. eine Festplatte einzubauen oder zur Reinigung ohne die Garantie zu verlieren? Ist mir auch sehr wichtig.
Vielen Dank fürs Lesen^^