Schicke Tastatur zum Gamen und für Office gesucht

paxtn

Captain
Hey Leute,

also ich suche eine neue Tastatur. Zurzeit habe ich das Logitech Ultra-Flat Keyboard, was aber nun nicht der Traum ist :D ;)

Also ich brauche die Tastatur zum Zocken und zum Arbeiten. Daher habe ich folgende "Ansprüche" :D :

- Keine Sondergamingtasten (sowas wie bei G11/G15/G19) und kein LCD, zumindest nicht wichtig
- angenehm zum Zocken (Ego-Shooter)
- möglichst leises Tipp-Geräusch und keine Probleme bei längerem Schreiben
- stabile Tastenaufhängung
- Multimediatasten und wenn möglich noch Office-Tasten (Internet u.ä.)
- Kabelgebunden (USB)
- Anschlüsse an der Tastatur brauch ich eigentlich nicht
- LED Hintergrundbeleuchtung wäre schon schick
- generell sehr schickes Design (Klavierlack wär optimal)
- Farbe: schwarz
- Handballenauflage wäre gut
- etwas flachere Tasten (bin es eben nicht mehr anders gwöhnt :D )
- gute Qualität und Zuverlässigkeit

Ich hatte da eigentlich mal die Logitech Illuminated im Blick, aber ein Kollege meinte mal zu mir, er hätte sie getestet und zum Zocken ist sie wohl nicht unbedingt geeignet.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Empfehlungen aussprechen.

Angeguckt hatte ich mir weiterhin schon Microsoft SideWinder X6, Razer Tarantula, Arctosa und Lycosa, sowie auch die Logitech G11, G15 und G19 (wobei Letztere mir sowieso viel zu teuer ist ;) )

MfG paxtn

p.s. Ich weiß: Ich und meine Ansprüche immer :D

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich bringe mal was ganz anderes in Spiel:

Cherry Stream XT
Cherry Stream XT PDF
Cherry Stream XT bei Alternate

Hatte sie zufällige mal für einen Bekannten gekauft und war äußerst positiv überrascht. Gut verarbeitet, Tastenhöhe etwas höher als bei Notebooks, aber sehr leiser Anschlag, und das für 20 öcken. Dazu nur Spritzwasserschutz, einige Multimediatasten und wie ich finde, ein sehr gutes schlichtes aber funktionales Design. Bekomme diese Tastatur selber heute in Weiß.

Ich sekundiere das was [82nd]Hawk sagt. Ich bin selber Besitzer der Tastatur in Grau, und ich bin absolut begeistert. Ist zwar schon meine 2. (ich gehe nicht zimperlich mit Tastaturen um, ist leider Kabelbruch gegangen (nutze sie aufm Schoß, nicht aufm Tisch, klar, dass das da eher passiert), aber ich würde sie mir immer wieder kaufen)

Die tastaur hat aber keine BackgraundLEDs oder habe ich mich da verguckt?

Die Saitek K140 Backlit ist eine Katastrophe! finger weg!
Tasten verkeilen und bleiben stecken.
Ich hatte sie kurz in Gebrauch, seitdem bin ich mit einer Enermax Aurora Premium überaus zufrieden, aber diese passt nicht ganz in dein angestrebtes Profil (zb keine Multimedia-Tasten, keine Beleuchtung)

Dafür hat sie ein herrausragendes Tipgefühl, eine 1A verarbeitung aus gebürstetem dickwandigem Aluminium, und für mich ganz wichtig ein "low Profile", flach halt ;)
2x USB 2.0 und integrierte Soundkarte die ich aber nicht benutze

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis...
Ich hatte die Tastatur noch nie, aber die Userbewertungen auf Geizhals hatten sich nicht so schelcht angehört...

Sorry für mein Unwissen

Also die Roccat Tastatur finde ich nicht sehr gut...
Die Tasten haben einen absolut komischen Druckpunkt und das Backlight ist nicht gut gelungen!

kann ich nicht beurteilen
nen kumpel hat sich die gekauft und ist damit vollkommen zufrieden und er ist schon anspruchsvoller als normale gamer :D

Moin,
nochmal zum Logitech Illuminated Keyboard: Ich bin Besitzer eines solchen Tastenbretts und muss sagen, dass sie durchaus zum Zocken geeignet ist! :) Damit nicht (meine) Aussage gegen Aussage (des Arbeitskollegen) steht, empfehl ich dir einfach, das auch einfach mal zu testen. Denn was man mit dem Keyboard hat ist die Logitech-typische Top-Quali und zudem ebenso Top-Desing. Handballenauflage aus weichem Material, zarte Tasten, und natürlich die 3stufig dimmbare LED-Hintergrundbeleuchtung. Ich find die Tastatur einfach top, zumindest reicht sie völlig zum COD zocken. Und zum langen Schreiben erst recht.. Aber wie gesagt, am besten (selber) testen! :)
Gruß

Was fürn Ansturm hier, is ja mal geil :D .... Sorry, aber ich war arbeiten, falls du das kennst, [82nd]Hawk :p ;) :lol:

Also erstmall alles in Ruhe durchgehen :D

@ PinguinofG

Abgesehen davon, dass die nicht meinem Anspruch von "Farbe: schwarz", womit ich meinte, dass alles schwarz sein sollte, entsprechen, sagen mir allein schon die Marken und die Designs nicht zu ;)
Sieht sehr billig aus :D und die Cyborg etwas freakig ;)

@ [82nd]Hawk

Auch wenn es eine schöne Tastatur sein soll, sagt sie mir vom Design er nicht ganz so zu. ;)

@ Bad Mo-Fo

Joa, die Enermax Aurora hatte ich oben nur vergessen. Hatte mir diese auch angeschaut. Man liest mal gutes, mal schlechtes :D
Also die ist auf jedem Fall in der engeren Auswahl ;)

@ Jesterfox

Vom Design her richtig schick und auch schön flach. Aber was meinst du denn damit, dass die Tasten der XT qualitativer wären?

@ Heizung

Die Roccat Valo hatte ich mir auch schon angeschaut und finde sie sehr schick, allerdings habe ich gelesen, dass es bei der wohl Softwareprobleme geben soll oder so ähnlich und sie hat mir echt zu viele Tasten ;)

Die von OCZ sagt mir absolut nicht zu. ;)

@ d0ner

Ist auch nicht schlecht, doch ob die auch gut zum zocken ist? Sowieso sieht sie irgendwie billig aus.

@ lumpi3105

Okay, danke für die Info. Siehe unten bei @ all ;)

@ Nighthawk13

Okay. Mal gucken ;)

@ all

Also ich war nach der Arbeit bei MediMax und die hatten u.a. zufällig die folgenden 3 Tastaturen: Logitech Illuminated, Microsoft SideWinder X6 und Razer Tarantula.
Die von Micrsoft scheidet aus.

Die Illuminated lässt sich sehr gut tippen. Die Razer ist optisch nicht mehr zu übertreffen.

Hat jemand zufällig die Razer?

Die von Enermax hatten sie leider nicht.

Weiterhin verstehe ich eins nicht: Wieso ist Cherry denn so preiswert, wenn sie doch gleichzeitig so top sein sollen? (Klar weiß ich, dass Qualität nicht immer teuer sein soll, aber ihr könnt euch vll. denken, was ich meine ;) )

Also in meine engere Auswahl fallen erstmal:

Logitech Illuminated, Enermax Aurora Premium, Razer Tarantula und evtl. Cherry Infinity.

Danke für die zahlreiche Beteiligung, hilft mir sehr weiter :)

MfG paxtn

Ist doch alles die gleiche Marke :D
Ja verstehe ich ;)
Ich meine ich hab die Logitech G15, finde die einfach nur genial :)

Die Cherry Stream XT hat sogenannte "Scissors", das sind X-Förmige Stabilisatoren unter den Tasten. Dadurch können die Tasten nicht verkanten und auch das Tippgefühl ist etwas besser. (Wobei eine Strait/Infinity auch sehr gut ist). Wieso die so günstig sind? Vermutlich weil sie auf jeden Schnick-Schnack wie Beleuchtung, Makrotasten und "Gaming" als Namenszusatz verzichten ;-)

Wobei sich bei Cherry die Multimedia-Zusatztasten als Makrotasten verwenden lassen, wenn man sich die Software von der Webseite installiert.

Also ich könnte dir die Microsoft Sidewinder x6 Ans Herz legen.

Die ist, wie ich finde, nicht schlecht. Mir gefällt die ungemein.

Zurück
Oben