Schießt der Ping dann auch so hoch ?

_BierBaron_

Ensign
Hi,
also wir haben DSL 384 kbit/s :(:D Und ich habs mal mit W-Lan probiert und beim zocken(CS:S) is mein Ping normal wie immer (79-90) aber alle 2 Minuten laggt es wie Sau bei mir und der Ping schießt auf 150 hoch! Wenn ich mir D-Lan anschaffen würde... wäre das dann genauso oder bleibt der Ping dann eher konstant 80 ?

Vielen Dank. Wäre das mal zu wissen, weil dann weiß ich ob ichs mir zulegen soll.:D

mfg

Du könntest mal probeweise übers normale LAN (also mit Kabel) zocken und beobachten, ob es dabei auch solche Einbrüche gibt. Damit könnte man zumindest rausfinden, ob es nicht an etwas ganz anderem liegt (Treiber, Software, Config, Router etc.)

D-LAN / PowerLAN ist auch nicht so das Wahre. Dort kann es auch Einbrüche geben. Auch Störungen entstehen, wenn andere Geräte ans Netz angeschlossen werden. Außerdem funktioniert das Netzwerk dann auch nur innerhalb eines Stromnetzes (1 Sicherungskasten).

Ja ich habs schonmal mit Kabel probiert da isses ganz normal.. konstant. Der Ping geht nie über 100

Dann liegts am WLAN bzw. evtl. auch den Einstellungen.
Ich finde WLAN sowieso nicht das ware. Zu D-LAN hab ich persönlich bis jetzt nur gutes gehört, habe selber aber nicht.

Wlan ist mittlerweile schon ganz gut ausgereift!

es hat was mit den energieeinstellungen zu tun! wenn wenig daten übertragen werden schaltet windows automatisch in nen stromspaarmodus, dadurch wird die sendeleistung so heruntergeschraubt, dass die pakete länger brauchen oder gewartet wird bis genug pakete in einem schub geschickt werden, dies dann aber nicht so häufig, sodass ein schlechter ping entsteht!

geh mal auf Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager und dann bei deiner wlan karte in den treibereinstellungen den energiespaarmodus ausschalten, dann sollte es diese probeme nicht mehr geben! müsste man unter erweitert und dann sowas wie powermode finden. wenn nur abkürzungen da stehen musste CAM (Continous Access Mode)nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch dsl 384 , wies bei css ist weiß ich nicht , aber wenn ich sof2 spiele kommen auf manchmal einfach so irgendwelche laggs
obs bei andren spielen ist weiß ich nicht , die brauchen eigentlich eine schnellere leitung , da laggt es ununterbrochen^^

also kann schon sein , dass es an deiner leitung liegt

nein, so plötzliche einbrücke kommen nicht daher!

zu 99,6% werden es die energieeinstellungen sein!

Das Problem ist das da kein Haken drin war.. ^^ also ich bin zu --> Eigenschaften --> Energieverwaltung ---> Der Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen. da war kein haken drin. Falls du das meinst ?

Welches Betriebssystem verwendest Du?

Falls XP:
Mach mal einen Rechtsklick auf deinen Arbeitsplatz, dann gehst Du auf "Verwalten", dann auf "Dienste und Anwendungen" und dann "Dienste". Dort suchst Du nach dem Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" und beendest bzw. deaktivierst ihn, was dein Problem beheben sollte.

nein, da meinte ich das nicht!

hast du vista oder xp?

du musst unter Systemsteuerung dann auf das Icon System! Dann bei Vista ist oben links der Gerätemanager. Bei XP musst du auch in der Systemsteuerung aufs Icon System klicken. Danach unter Hardware gibt es auch einen Button Gerätemanager.

Dann sollte es bei XP und Vista gleich sein. Wenn der Gerätemanager gestartet ist is da ne auflistung deiner ganzen hardware. dort guckst du dann unter Netzwerkadapter. Da wirst du einmal deinen normalen Netzwerkanschluss finden, aber auch deine Wlan karte, die sollte man eigentlich unterscheiden können.

da machst du dann nen doppelklick auf deine Wlan karte und gehst auf "Erweitert" dort sollte sich nun ne liste von einstellungen der wlankarte finden. mal sind nen paar mehr drin, mal nen paar weniger. aber eigentlich sollte dort immer irgendetwas von energie einstellungen oder powermanagement oder so drinnen stehen. und dort musst du dann auswählen, dass die karte immer auf voller power läuft und nicht in den energiespaarmodus wechselt!

hoffe das hilft jetzt etwas besser ;-)

@pjack: ich weis nicht was das bewirken soll, das hört sich meiner meinung nach auch nicht nach ner sauberen lösung an.
@>GER<.SubZero.: versuch erstmal meinen vorschlag, der sollte das eigentlich ordnungsgemäß deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Windows Vista Home Premium...
also in der Erweiterungsliste steht nur drin:

Reveive Buffers
Transmit Buffers und ein Wert den ich verändern kann. im Moment is der auf 64.

rueckspiegel schrieb:
@pjack: ich weis nicht was das bewirken soll, das hört sich meiner meinung nach auch nicht nach ner sauberen lösung an.
@>GER<.SubZero.: versuch erstmal meinen vorschlag, der sollte das eigentlich ordnungsgemäß deaktivieren.
Wenn Du keine Ahnung hast, was das bewirken soll, solltest Du es auch nicht als unsaubere Lösung bewerten. :rolleyes:

"Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" sucht aller paar Minuten nach neuen Wlan-Netzen in der Umgebung, und das verursacht jedes Mal ziemliche Lags in Onlinegames.
Bei Vista heißt der Dienst "Automatische WLAN Konfiguration", beende den einfach mal testweise, >GER<.SubZero., dann testen ob es noch laggt und wenn nicht hast Du den Schuldigen gefunden.

Automatische WLAN Konfiguration?
Ausführen, "Services.msc" eingeben und in der Liste steht es dann irgendwo.
Ich weiß aber nicht, ob das das Problem ist, unter XP war es aber die Lösung, weil ich und eine Freundin hatten mal genau das selbe Problem.

Das ist Mist, hab mal gegooglet, und der Service ist unter Vista wohl unbedingt nötig, unter XP hat dann einfach das Steuerprogramm des WLan-Gerätes das ganze übernommen.
Beim googlen hab ich dieses Tool gefunden, kannst Du ja mal ausprobieren: Klick
Ansonsten fällt mir keine Lösung ein, außer es hat wirklich was mit den Energieoptionen zutun, erscheint mir aber irgendwie unrealistisch, da sollte es außerdem schon reichen, wenn Du das Energieprofil auf Höchstleistung umstellst.

ok vielden dank Pjack, ich teste das Tool mal, hört sich auf jeden Fall vielversprechend an

Also der Ping geht jetz anstatt auf 125-150 nur bis 101 hoch, und geht auch schnell wieder zurück aber trotzdem der LAG ist da. Ich hätte jetz Geld für ein D-LAN Kit zusammengespart... würde das was bringen ? also wäre der Lag dann weg ?

mfg

normal ist das beim wlan nicht. das problem sollte sich eigentlich beheben lassen mit den richtigen einstellungen. was für eine wlan karte hast du überhaupt? mal aktuellere treiber versucht? notfalls kauf dir nen fritz wlan usbstick, der wird sicher günstiger sein und die sind eigentlich sehr gut von der quali her! habe selber auch einen.

DLAN ist auch nicht das gelbe vom Ei, glaube mir.
Kommt auf dein Stromnetz an, wie gut dass funktioniert.

Zurück
Oben