• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schlacht um Mittelerde 1

wickEEdA

Cadet 2nd Year
Hi,

ich habe meine spiele mal durchgeschaut und Schlacht um Mittelerde 1 gefunden :D
Nun habe ich folgendes Problem: Unter Win7 kommt das Spiel nach dem Start nicht über den Startbildschirm hinaus, d.h nur das icon wird geladen. Ich habe schon mehrere Patches versucht, ohne Erfolg. Auch die Behandlung von Kompatibilitätsproblemen ergab nix.

Wenn jemand ne Lösung weiß bitte posten.

MfG

irgendwelche fehlermeldungen? crash? bluescreen? oder lädt es unendlich lange weiter?

Ausführen als Administrator versucht ? hilft sehr oft bei Spielen weis ich aus Erfahrung:D

Das Problem gab es früher schon, dass das Spiel beim ersten Start daran scheitert, die options.ini anzulegen (wieso auch immer).
Manchmal dauert es aber auch einfach ein paar Minuten, also nicht zu früh abbrechen.

Lösung:
Existierende Datei an den richtigen Pfad kopieren (%AppData%\Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien).

ich kenn das aus Sum II bzw. Sum II aufstieg des Hexenkönigs

Einfach von nem Kumpel den "Meine der Herr der Ringe Aufstieg des Hexenkönigs Dateien" Ordner aus

"C,Users,XXX,Appdata,Roamaning,"

kopieren und bei dir einsetzten.

Bei manchen wird dieser Ordner nicht installiert, auch nicht nach 10x installieren

Springt er dann zum Desktop zurück?
Falls ja:

Rechtsklick auf Verknüpfung
Kompatibilität
Haken bei "Visuelle Designs" und "Desktopgestaltung" deaktivieren setzen, funzt bei jedem älteren Spiel.

ausser ist der von mir oben genannte Bug, da bringt auch das von dir nix mehr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
danke für die schnellen antworten

als admin hab ich schon versucht es auszuführen, auch die Kompatibilitätsprobleme, jedoch scheitert es immer am starten des spiels .... es läd unendlich lang

@ PC FREAKY
ich versuchs mal aus ;)

DANKE PC FREAKY

Hat geklappt, falls jemand ähnliche probleme hat und dies eventuell mal lesen wird, die anleitung steht oben =)

MfG wickeda

Ich bin mir zwar nicht mehr sicher, ob ich ebenfalls Probleme hatte; aber da ich das Spiel auf Win 7 x64 zocken kann, ging es entweder oder ich habe auch die Daten kopiert. Letzteres könnte gut möglich sein. Auf jeden Fall bekommt man das Game zum Laufen.

SunnyboyXP0 schrieb:
Ich bin mir zwar nicht mehr sicher, ob ich ebenfalls Probleme hatte; aber da ich das Spiel auf Win 7 x64 zocken kann, ging es entweder oder ich habe auch die Daten kopiert. Letzteres könnte gut möglich sein. Auf jeden Fall bekommt man das Game zum Laufen.

das steht doch im Post über dir dass es ne Lösung gibt, hier nochmal für alle:

Einfach von nem Kumpel den "Meine der Herr der Ringe Aufstieg des Hexenkönigs Dateien" Ordner aus

"C,Users,XXX,Appdata,Roaming,"

kopieren und bei dir einsetzten.
Wenn man keinen Kumpel hat der das Spiel ebenfalls besitzt, dann kann man das bestimmt auch irgendwo downloaden. Einfach mal danach googlen...

Und du scheinst meinen Beitrag nicht verstanden zu haben. :rolleyes: Ich wollte nur bestätigen, dass man das Spiel unter Vista und Win 7 spielen kann, man jedoch in unter Umständen die beschriebene Methode anwenden muss. ;)

hach warn das scheene Zeiten gemeint 2ter Teil :) Als Ork mit vielen Trolle und Baumstämmen rumwatscheln und ab zur Burg *träum* stattdessen muss man sich nun mit diesen sc2 rumärgern ... *schnief* :freak:

Flo89 schrieb:
Das Problem gab es früher schon, dass das Spiel beim ersten Start daran scheitert, die options.ini anzulegen (wieso auch immer).
Manchmal dauert es aber auch einfach ein paar Minuten, also nicht zu früh abbrechen.

Lösung:
Existierende Datei an den richtigen Pfad kopieren (%AppData%\Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien).

Kannst du das vielleicht genauer beschreiben wie man das macht. Bzw welchen Ordner man wo rein kopieren muss?

Öffne den Windows Explorer und kopiere folgendes in die Adresszeile:
Dort sollte ein Ordner sein, der "Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien" heißt. Wenn nicht, musst du ihn erstellen.
Dort muss dann die Datei "options.ini" drin sein. Wenn nicht: reinkopieren.
Anhang anzeigen Options.zip (runterladen und entpacken)

Das Spiel sollte dann starten. Viel Erfolg.

Zurück
Oben