• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

schlacht um mittelerde 2 in 1280 x 1024

Deep_Silver

Cadet 4th Year
Registriert
März 2005
Beiträge
64
so..bin auch schon seit heute mittag am saugen und hab die demo jetzt endlich fertig installiert.

doch wie kann ich die grafik auf 1280 x 1024 setzen? muss man da was in den settings umschreiben?

mfg
 
Das geht bei mir irgendwie auch nicht,na ist ja nur ne Demo.
Aber vieleicht weiß ja wer ne möglichkeit obwohls doch eigentlich nicht stört,die Demo hatt sowieso paar Bildfehler,ist noch weit am Beta Status angelehnt.
 
dadurch werden aber die üblem kanten der schatten etwas kleiner:freaky: :freaky:
 
Ja das geht net bei der Demo hab ich auch schon die ganze Zeit versucht das einzustellen.
Doch der Eintrag in "Eigene Dateien" fehlt das ist immer die Userconfig sozusagen drinne.
 
mh..hab mir vorhin mal den sammelthread zu sum durchgelesen, und da gibts einige, die mit 1280 x 1024 spielen können :(
 
Hier ist die LSG: -xres 1280 -yres 1024 hinten anklemmen. Wie bei Teil 1. Klappt das bei euch auch?
 
dashört sich schonml gut an:-O sowa in der richtung hab ich mir schon gedacht, aber da ich teil 1 nie gespielt habe, sag mir mal welche datei ich modifizieren muss:freaky:
 
Das ist doch sowieso bescheuert das man bei vielen Games wie z.b auch Fear oder Battlefield die 1280*1024 nicht einstellen kann.

Das stellt ja auch so einen Aufwand dar das in die Optionen mit einzufügen:rolleyes:

Warum machen das eigentlich viele Spielschmieden so, ich sehe da absolut keinen Sinn!
 
Die Verknüpfung auf dem Desktop. Rechtsklick -> Eigenschaften. Ziel: Dahinter einfügen. Bei mir sieht es so aus

"C:\Demos\The Battle for Middle-earth (tm) II Demo\lotrbfme2demo.exe" -xres 1280 -yres 1024
 
Also als ich noch meine 9800 Pro hatt, konnte ich das bei allen Spielen einstellen. No Plan, warum das bei mir jetzt nicht geht...
 
das ist mir auch ein rätsel.grade spieleschmieden die solche burner wie sum, fear und wie sie alle heißen schreiben, müssten doch eigentlich die standardauflösungen integrieren.
da der trend ja immer mehr richtung tft geht und 1280 x 1024 die natve auflösung ist, würd ich mich schwarz ärgern wenn ich mir für 50€ ne game hol und diese auflösung erst über umwege bekomme
:rolleyes: :rolleyes: :freak: :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Koerschken schrieb:
Die Verknüpfung auf dem Desktop. Rechtsklick -> Eigenschaften. Ziel: Dahinter einfügen. Bei mir sieht es so aus

"C:\Demos\The Battle for Middle-earth (tm) II Demo\lotrbfme2demo.exe" -xres 1280 -yres 1024

hey super es funzt..dank dir...jetzt machts noch etwas mehr fun :freaky: :freaky:
 
Leider klappts bei mir so auch nicht. Gibts vielleicht noch andere Lösungsmöglichkeiten?
 
Hm ich hab die Demo auch angespielt - Naja und wie erwartet hat die Fortsetzung genauso wenig drauf wie ich vermutet habe.

Grafik ist fast die selbe wie im ersten Teil, teilweise total unbalanziert und der Reizfaktor bzw. die Langzeitmotivation fehlt wieder komplett .... Naja.

Natheedo
 
@Natheedo: Bitte lies erst oben das Thema. Deine Einschätzung von der Demo bitte zum passenden Post schreiben.

Gibt es vielleicht noch andere hier, die trotz der veränderten datei nur mit 1024x768 spielen können?
 
juliusfromcolog schrieb:
@Natheedo: Bitte lies erst oben das Thema. Deine Einschätzung von der Demo bitte zum passenden Post schreiben.

Gibt es vielleicht noch andere hier, die trotz der veränderten datei nur mit 1024x768 spielen können?

hast du auch wirklich jeweils hinter dem pfad und dem "-xres" bzw "-yres" ein leerzeichen gelassen?

hab des auch zuerst vergessen und da hat es auch nicht gefunzt.kann mir wirklich nicht vorstellen das es net funzt:rolleyes:
 
Hi,
ich dachte auch erst, daß ich einen Fehler bei der Eingabe gemacht habe, aber eigentlich sollte es doch so richtig sein, oder nicht?

unter Ziel:
"E:\Spiele\Schlacht um Mittelerde II\Demo\lotrbfme2demo.exe" -xres 1280 -yres 1024

Oder ist da doch ein Fehler?
 
juliusfromcolog schrieb:
Hi,
ich dachte auch erst, daß ich einen Fehler bei der Eingabe gemacht habe, aber eigentlich sollte es doch so richtig sein, oder nicht?

unter Ziel:
"E:\Spiele\Schlacht um Mittelerde II\Demo\lotrbfme2demo.exe" -xres 1280 -yres 1024

Oder ist da doch ein Fehler?

so ist es richtig...du darfst anschließend aber nicht mehr in die optionen gehen und da was umstellen, da du dann wieder die anfang konfig bekommst.

am betsne gehst du in 800 x 600 rein, änderst die grafikoptionen so wie du siehaben willst (z.b. grafikdetails auf ultrahoch), gehst dann raus, modifizierst deine verknüpfung und gehst dann ins spiel und startest die kampagne.

wenn du dann im game bist kannste über das osd deine displays die auflösung sehen.:)
 
vielen dank, hab jetzt den Anhang in der Verknüpfung als erstes wieder herausgenommen, anschließen das Spiel mit einer Auflösung 800x600 gestartet.

Danach bei der Verknüpfung wieder:
"E:\Spiele\Schlacht um Mittelerde II\Demo\lotrbfme2demo.exe" -xres 1280 -yres 1024
und das Spiel erneut gestartet und diesmal NICHT SOFORT bei Optionen geguckt sondern zunächst den Skirmish gestartet.

Dabei hatte ich sbjektiv das Gefühl eine größer Auflösung zu spielen.
(800x600 war das wohl nicht ;) )

Bei den Optionen konnte ich im Spiel leider nichts verändern :rolleyes:

Was ist aber bittte die Abkürzung osd ??? :confused_alt:
(evtl. Abkürzung für On Screen Display On-Screen-Menü ? )...aber wie komme ich dahin?
 
Zuletzt bearbeitet:
juliusfromcolog schrieb:
vielen dank, hab jetzt den Anhang in der Verknüpfung als erstes wieder herausgenommen, anschließen das Spiel mit einer Auflösung 800x600 gestartet.

Danach bei der Verknüpfung wieder:
"E:\Spiele\Schlacht um Mittelerde II\Demo\lotrbfme2demo.exe" -xres 1280 -yres 1024
und das Spiel erneut gestartet und diesmal NICHT SOFORT bei Optionen geguckt sondern zunächst den Skirmish gestartet.

Dabei hatte ich sbjektiv das Gefühl eine größer Auflösung zu spielen.
(800x600 war das wohl nicht ;) )

Bei den Optionen konnte ich im Spiel leider nichts verändern :rolleyes:

Was ist aber bittte die Abkürzung osd ??? :confused_alt:
(evtl. Abkürzung für On Screen Display On-Screen-Menü ? )...aber wie komme ich dahin?


genau das heißt des...also bei meinem flatscreen gibts unten eine menütaste, dann wird mir sofort die aktuelle auflösung angezeigt.müsste es eigentlich bei jedem ildschirm geben, oder?:rolleyes:
 
Zurück
Oben