• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schlacht um Mittelerde 2 Ruckelt trotz Crysis-Ready PC

PC-GAMER

Cadet 2nd Year
HI,
kann das Spiel erstmal ohne Probleme (sogar unter Vista 64bit ^^)spielen auf Sehr Hoch ohne Henger aber wenn ich sehr viele Einheiten mache so 2000KP dann ruckelt es und danach stürzt SUM2 ab trotz HIGH-END PC!!!

FREUE MICH AUF ANTWORTEN.

My SYS: E6850,8800 Ultra Leviathan,2GB RAM,ASUS COMMANDO.

AW: Schlacht um Mittelerde 2 Ruckelt trotz CRYSIS-READY PC!!!

Ich denke das leigt daran weil du gerade Vista hast. ;)

Alle Drivers (Mainboard, graka usw) up to date? Was für eine Fehlermeldung kommt beim CTD? Überhitzt vielleicht deine Grafikkarte oder die CPU? Check mal nach einen Absturz die Temperaturwerte.

Die Werte und deine Treiberdaten kannst du hiermit überprüfen: *Klick*

Col. Sheppard

Vielleicht zuwenig RAM...

Razer83 schrieb:
Vielleicht zuwenig RAM...

Was aber niemals einen CTD verursachen würde, zuwenig RAM äusern sich nur durch Extrem lange Level-Ladezeiten, außerdem reichen 2 GB für SuM2 dicke aus. :rolleyes:

Col. Sheppard

Vielleicht hat der Mod auch nur nen Fehler.
Denn wenn ich das noch richtig drauf habe, konnte man nur mit nem Mod sehr viel mehr Einheiten bauen als normal.

Bitte steinigt mich nicht wenn ich da jetzt was durcheinander bringe :freak:

Aber daran könnte es doch auch liegen.

Also das System sollte dicke langen und ich denke nicht das es daran liegt.

ALSO CPU 44° und GPU wegen WAKÜ 55° und treibers all up to date^^

Naja das mainboard vielleicht net aber zum Commando finde ich so keine Treiber und könnte der treiber am spielen wirklich was verbessern?

Und noch ne frage:

wie hoch kann man die Auflösung bei SUM2 eig. einstellen also geht 1920x1200 oder 1680x1050? Und kann man das irgendwie in nem Ordner oder so einstellen, weil im Spiel gehts ja net sondern nur max 1280x960 oder soo...

Achso fehlermeldung ist meistens game Dat hat ein Problem festgestellt aber es kam auch schon mal SUM2 Funktioniert nich meht und einmal kam keine da blieb der Bildschirm Schwarz aber konnte noch ins Windows zurück^^ VISTA VISTA:D ABER VISTA IST TROTZDEM VIEL BESSER ALS XP wegen den vielen neuen Treiber deinstalliere ich es net wieder^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost)

Also erstmal es gibt eine Editfunktion ;)

So nun zu Deinem Problem.

So wie es sich anhört liegt das wirklich an dem Mod den Du verwendest.
Spiele doch mal ohne Mod, Du wirst sehen es wird alles wunderbar laufen :D

Was die Auflösung betrifft, das liegt leider am Spiel, da kann man auch nur die nuten die da angegeben sind. Denke ich. Aber sicher bin ich mir da nicht

Greetz Despa

Zur Auflösung:

Ich denke ein Spiel ermittelt von selber die maximale Auflösung oder nicht? Die wird doch daraus bestimmt welche Maximalauflösung dein Bildschirm und die Grafikkarte haben oder nicht?

Zum Absturzproblem:

Ja wenn du einen Mod verwendest sieht die sache schon ganz anders aus...
Lies dir mal das Mod-Readme durch, vielleicht steht ja drinn wieviel einheiten mann maximal haben kann ohne die Systemstabilität zu gefährden.

Co. Sheppard

JA LEIDER verwende ich keinen MOD^^
DAS ganz normale SUM2 aber die CE Edition.
Aber die Aulösung ist trotz 22" monitors (MAX 1680x1050)nur bei1280x960.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiss noch als ich früher bei C&C Alarmstufe rot 2 sehr sehr viele Einheiten gebaut hatte, da hatte es bei mir auch geruckelt obwohl meine damalige Hardware laut Herstellerangaben der Systemforderung des Spiels mehr als gewachsen war. Ich würd an deiner Stelle mal ins mittelerde (für PC) Forum gehen und da den gleichen Thread eröffnenen, da antworten dir die Leute sicher viel "spielspezifischer".

Zuletzt bearbeitet:

ok danke für den tipp werde es auch dort mal versuchen^^

wenn du eine höhere auflösung als 1024x768 haben willst musst du sie unter ...Anwendungsdateien/MeineSchlachtumMittelerdeDateien/Options.ini ändern
keine ahnung warum man es ingame nur auf 1024 stellen kann....

Genau das ist auch mein Problem, er stellt die Auflösung nicht über 1024x768, da kann ich machen was ich will obwohl mein tft doch weit mehr schafft, wie kann ich Kantenglättung im Spiel aktivieren außer im treiber dies einzustellen?

wird wohl doch am Moni liegen >denn seit ich nen 24" habe geht es ohne probs auf 1900x1200
und läuft mit allen Einst auf max wie geschmiert allerdings auf XP
hab mit max Truppen keinerlei lags beim Bewegen und Kämpfen..
da sollten aber auch ALLE updates installiert sein !

btw > mit dem Hexenkönig-Addon machts noch viel mehr Spass und man hat etliche mehr Möglichkeiten !

Zurück
Oben