• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schlacht um Mittelerde II

PC FREAKY

Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
2.250
Hallo CB,

Ich habe ein Problem. Ich habe einen neuen Computer. Wenn ich nun Schlacht um Mittelerde II oder auch NFS Carbon öffne, dann ist es im 4:3 Format & nicht im 16:9. (Das heißt 5cm Rand Rechts & Links. Bei Einem Kumpel von mir geht es beim gleiche Spiel mit dem gleichen Bildschirm, allerdings andere Grafikkarte.

Woran könnte das liegen?

Ich spiele Schlacht um Mittelerde auf der höchsten Auflösung, welche allderings 1600x1200 Pixel ist. MIT ALLEN ANDEREN IST ES ABER AUCH 4:3.
Mein Displaykabel ist ein DVI Kabel.

Nun zu meinem System

i7 920
8GB Arbeitsspeicher
HD 5870
Win7 64Bit Ultimate
Samsung Sync Master P2450H

Unterschied zu meinem Kumpel:

Win7 64Bit Home Premium
GTX 260
6GB Arbeitsspeicher

Weiß jemand was das Problem ist?

PC FREAKY

EDIT: NFS Carbon hat den neuesten Patch, für SUM2 such ich gerade nach einem...
Ergänzung ()

Sorry, hat sich erledigt. Hab ein wenig in meinem Menü vom Bildschirm rumgesucht (was ziemlich kompliziert ist mit den blöden Touch Tasten) und hab dann eine Einstellung gefunden, um aus "Auto" "Breit" zu machen.

PC FREAKY
 
Dein Monitor hat ja eine native Auföslung von 1920x1080!

Für SUM II kann ich dir folgendes empfehlen:

Unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Mein Schlacht um Mittelerde Dateien
findest du die Datei "Options.ini", diese öffnest du und schreibst unter "Resolution" die native Auflösung deines Monitors rein!
 
Danke, Super

Aber weiß jemand, wie der Pfad bei Win7 heißt??

Ich hab Win7 noch nicht so lange und kenn mich noch nicht so aus...

PC FREAKY
Ergänzung ()

Schon wieder selbst gefunden, ich hatte bei den Ordneroptionen die versteckten nicht aktiviert.

PC FREAKY
 
Zurück
Oben