Schlankes Andriod mit guter Kamera u. Akku

zoz

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.727
Hallo.

Ich habe aktuell ein iPhone 13 bin mit iOS aber einfach nicht happy und will wieder ein Android. Davor hatte ich diverse Android Geräte, zuletzt ein Google Pixel 4a.

Ich suche daher ein Android mit:

- Schlankes Profil und nicht zu groß. Vom Formfaktor finde ich das iPhone 13 ziemlich gut. Meine Freundin hat ein Samsung S23 das fast identisch groß ist, das wäre vom Formfaktor auch gut.

- Gute bis sehr gute Akkulaufzeit

- Gute Kamera für Fotos UND 1080p Videos. Das iPhone 13 macht wahnsinnig gute Videos, wenn es ähnlich gut wäre würde ich mich freuen. Von den Fotos her fand ich die Resultate vom Google Pixel 4a sogar besser als das iPhone. Also bei Fotos würde mir Google Pixel 4a Niveau reichen. Vielleicht wieder ein Pixelgerät?

- NFC/Google Pay Support

- Wenig Bloatware bzw. Bloat ist entfernbar ohne Root/Flashen

Ich nutze das Gerät sonst nur für Emails, Youtube, Spotify etc. -- keine Spiele, keine Spezialanwendungen.

Preisliche Schmerzgrenze wäre 800 Euro, gerne deutlich darunter.
 
Das Pixel 7 Pro erfüllt all deine Kriterien 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grauthermik, wupi und madmax2010
zoz schrieb:
Das iPhone 13 macht wahnsinnig gute Videos, wenn es ähnlich gut wäre würde ich mich freuen.
Gibt es nicht. Bei Videos macht Apple im Smartphone-Bereich keiner etwas vor. Bei reinen Fotos ist Apple sicher nicht die Speerspitze (gehört eher zur "erweiterten Spitze"). Aber bei den Videos gibt es einfach nichts vergleichbares.

Abseits davon gibt es sicher einige Geräte, die deinen Kriterien entsprechen. Da hilft dann auch der Gang in den nächsten MediaMarkt um sich die Dinger einfach mal vor Ort anzuschauen. Ein Pixel ist da grundsätzlich sicher immer eine Überlegung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ademd91
ademd91 schrieb:
Das Pixel 7 Pro erfüllt all deine Kriterien 👍

Bitte was? Er will ein schlankes Gerät mit top Laufzeiten....
Am ehesten das Pixel 6a.
 
Ich würde kein Samsung mehr haben wollen.

Würde dir auch ein Pixel empfehlen. Kann da Precide nur zustimmen: Pixel 6a
 
Pixel 7 und 7 Pro hatte ich kurz in der Hand, fand ich beide sehr "knobbelig"

Samsung S23 konnte ich länger testen, finde ich gut, aber ist preislich natürlich am oberen Ende. Und wollte mich einfach umhören ob es nicht Alternativen gibt.

Vielleicht ein älteres Galaxy? S21/22 oder so?
 
Precide schrieb:
Bitte was? Er will ein schlankes Gerät mit top Laufzeiten....
Am ehesten das Pixel 6a.

Die Geräte sind gleich "dick/dünn" ... Akku Laufzeit ist beim Pixel 6a und bei den Kameras und der Leistung das 7 Pro 😉
 
würde das 6a für um die 300-350€ empfehlen. samsung ist auch nicht verkehrt von der update politik wenn man sich mit deren oberfläche arrangieren kann
 
Hi...

kachiri schrieb:
Bei Videos macht Apple im Smartphone-Bereich keiner etwas vor. [...] Aber bei den Videos gibt es einfach nichts vVergleichbares.
Njäääh... ich werf' da mal ganz unverbindlich Sony als Alternative in die Runde - wenn da noch 'n bißchen Flexibilität im Budget ist, was ausgehend von einem iPhone 13 (welches Modell genau?) durchaus möglich sein könnte, kann man wohl die Xperia-Modelle 1 und 5 in Version IV (oder evtl. sogar III) sicherlich als wettbewerbsfähig betrachten. 🤷‍♂️​
 
Zurück
Oben