Schlechte Auflösung nach Windows 8.1 Installation

MaHa05

Ensign
Hallo,

ich habe gerade auf meinem Laptop (Sony Vaio VPCCB4Z1W/W) Windows 8.1 installiert.
Die Auflösung ist jedoch sehr verschwommen, obwohl ich in der Bildschirmauflösung von Windows 1920x1080 eingestellt habe.
Ich habe den neusten AMD-Grafiktreiber installiert (amd_catalyst_13.11_mobility_betav9.4).

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

Prozessor: Intel Core i5 2450M
Grafik: Intel HD Grafik 3000 /AMD Radeon HD 6630M 1GB
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro

Ich hatte das Problem auch. Bei mir hat es geholfen, die Auflösung einmal runter auf bspw. 1600x900 zu stellen und dann wieder hoch.

Hab die Auflösung mal runter und wieder rauf gestellt, leider ohne Erfolg.

Hat jemand einen Link von dem aktuellen Grafiktreiber (nicht die Beta). Ich finde immer nur die Beta-Version auf der AMD Seite.

Stell mal unter Anzeige "Größe aller Elemente ändern" den Regler auf Kleiner

Sowas hatte ich mal am Desktop-PC (Signatur). Es war aber nicht der ganze Inhalt vom Biildschirm betroffen, sondern hautsächlich Windows Live-Mail.
Schuld war eine bestimmte Konstelation an den Einsellungen für die Kantenglättung. Schau mal im Catalyst nach und deaktiviere vorübergehend alles was mit Kantenglättung zu tun hat.

Hab jetzt unter Anzeige die Größe der Elemente auf klein gestellt, bringt leider auch nichts.
Mir ist aber dabei aufgefallen, das unter Erweiterte Einstellungen unter Grafikkarte "Intel HD Graphics 3000" steht, müsste da nicht normalerweise die AMD Radeon HD 6630M stehen?

Unbenannt.PNG

Hast Du schon mal einen Treiber vom Windows Update versucht ?
Die sind nicht die neuesten aber die zuverlässigeren, vor allem wenn der PC Hersteller noch nichts aktuelleres anbietet.

Hab jetzt nochmal den Original-Treiber von der Sony-Seite geladen und installiert, leider auch ohne Erfolg.

Ist das denn Richtig, dass mir überall Intel HD Graphics 3000 angezeigt wird.
Hab gerade mal den CCleaner gestartet. Hier wird mir auch Intel HD Graphics 3000 angezeigt.
Unbenannt.PNG

Muss ich vielleicht noch irgendwas umstellen?

@martl92 Danke für deinen Tipp, hat geholfen. Die Auflösung ist jetzt wieder normal, halt ein bisschen klein aber dafür wieder scharf.
Hoffentlich bringt Microsoft bald einen Fix dafür raus!

Danke an alle, die sich für mein Problem Zeit genommen haben!!!

Zurück
Oben