Schlechte Grafik?

M1ch1 schrieb:
naja was ist auch "bessere leistung"
mehr windows leistungspunkte? kann gut sein dass da die intel gpu "getestet" wurde

fps in games? sind die auch gleich eingestellt? oder rechnte der laptop in 4k und der desktop in 1600*900?
4k ist nicht. Sind alles Werte für FHD


Hier mal noch etwas, anderes wird nachgeliefert:
 

Anhänge

  • 3dMark.png
    3dMark.png
    1 MB · Aufrufe: 151
Der Windows Index wird nur die Intel GPU testen, von dem her kannst den weglassen (taugt sowiso grundsätzlich nichts).

3D Mark Score sieht doch halbwegs ordentlich aus, mit den ganzen Limiten kann man das ja mWn. sowiso nicht mehr 1:1 vergleichen.
Hauptsache die Spiele laufen dann ruckelfrei.
 
Sieht für mich erstmal relativ normal aus. Wird halt ein Modell mit niedrigerer TDP und/oder suboptimaler Kühlung sein.
 
Xenoborg schrieb:
Da hab ich den Laptop her und oben rechts seht ihr auch ein paar Daten, inklusive der Temperatur. Und es handelt sich halt "nur" um World of Warcraft was gerade im Hintergrund läuft

Tja WoW brauch SingelCore Leistung!
Es scalliert zwar bis 4-6 Core aber SingelCore leistung mit VIEL MHz ist bei WoW wichtig. Was nützt die schnellste Grafikkarte wenn sie keine Daten oder die Daten zu langsam zum verarbeiten bekommt.
 
Wun Wun schrieb:
Sieht für mich erstmal relativ normal aus. Wird halt ein Modell mit niedrigerer TDP und/oder suboptimaler Kühlung sein.
Als ich die letztens bei Resident Evil Village länger in Betrieb hatte ging die Temperatur bis auf 86 Grad hoch. Mir wurde gesagt dass dies noch im Limit wäre, allerdings erscheint mir das doch schon sehr hoch
 
Ist in Ordnung, das System wird selber runtertakten wenn es zu heiss hat und das Kühlsystem nicht mehr leisten kann. Die Hersteller haben das vorher schon ausführlich getestet den die wollen auch keine übermässige Garantieleistungen durchführen müssen weil deren Notebooks die ganze Zeit abrauchen.
 
Lawnmower schrieb:
Ist in Ordnung, das System wird selber runtertakten wenn es zu heiss hat und das Kühlsystem nicht mehr leisten kann.
Also sollte ich mir weniger Sorgen machen? ^^"
 
Richtig!
Und Benchmarks würde ich nur zum Belastungstest herziehen und nicht um Punkte zu vergleichen - das ist heutzutage praktisch nicht mehr machbar da es zuviele Unterschiede gibt - selbst wenn Du von 2 Geräte vom genau gleichen Typ hast, wirds u.U. Unterschiede geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Zurück
Oben