hallo ihr lieben,
ein freund hat sich folgenden rechner bauen lassen:
E8500 (läuft @3,5 oder 3,6 ghz)
GB Ep-45DS3
HD4870X2 von Asus
4 Gig Kingston RAM
550W Be Quiet Netzteil
Schwanzmark06 16k Punkte, erträglich.. aber alles andere ruckelt einfach nur. grid @1440 unter 40 FPS... Furmark liefert @1024 mit 8xAA keine 20 FPS!
Crossfire ist laut GPU-Z enabled.
Der rechner is komplett gekauft, habe daher noch nicht reingeschaut. Bios- zugriff habe ich erst morgen - aber hat jmd ne idee, warum die grafik so abschmiert?
an der cpu liegts net, superpi um 13 sekunden.
€: interessant vll noch: laut gpuz taktet die karte nichma hoch um furmark, bleibt bei 500mhz, während CCC fröhlich 900 meldet.
woran erkenn ich eine überlastung des NT?
€2: ist es normal, dass im CCC info manager die zweite karte als "disabled" steht? bei hardware info
ein freund hat sich folgenden rechner bauen lassen:
E8500 (läuft @3,5 oder 3,6 ghz)
GB Ep-45DS3
HD4870X2 von Asus
4 Gig Kingston RAM
550W Be Quiet Netzteil
Schwanzmark06 16k Punkte, erträglich.. aber alles andere ruckelt einfach nur. grid @1440 unter 40 FPS... Furmark liefert @1024 mit 8xAA keine 20 FPS!
Crossfire ist laut GPU-Z enabled.
Der rechner is komplett gekauft, habe daher noch nicht reingeschaut. Bios- zugriff habe ich erst morgen - aber hat jmd ne idee, warum die grafik so abschmiert?
an der cpu liegts net, superpi um 13 sekunden.
€: interessant vll noch: laut gpuz taktet die karte nichma hoch um furmark, bleibt bei 500mhz, während CCC fröhlich 900 meldet.
woran erkenn ich eine überlastung des NT?
€2: ist es normal, dass im CCC info manager die zweite karte als "disabled" steht? bei hardware info
Zuletzt bearbeitet: