Schlechte Kondensatoren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaut eigentlich alles nach "SolidCap" Kondensatoren aus, die sollten in den meisten Fällen den Rest vom Board überleben. ;)

bei den neuen Boards kein Problem mehr das waren alte Boards die Probleme hatten (vor 8 Jahren)

Kann niemand vorhersagen. Auch Madame Medusa mit ihrer Glaskugel in ihrem Wohnwagen auf der nächsten Kirmes wird es nicht vorhersagen können. ;)

Allgemein gilt um so kühler um so länger sollten sie aller Voraussicht nach auch halten. Umso wärmer (heißer) und im Grenzbereich der zulässigen Temperatur umso mehr geht es auf die Lebensdauer/ Haltbarkeit.

ich guck mal eben in meine glaskugel, die in die konsensatoren von deinem mainboard gucken kann und da steht eindeutig: 241 Tage, 16 Stunden, 46 Minuten und 20 Sekunden.. ist das genau genug oder brauchst du es noch genauer? :rolleyes:

Da gibt es keine Pauschalangabe, selbst Billig-Mainboards können über Jahrzehnte halten, ohne dass die Kondensatoren Probleme machen...

Das war doch vor Jahren mal mit billigen Elektrolytkondensatoren aber das Board hat doch auch Feststoffkondensatoren (SolidCap).

@pgene: Danke

@Rodjikal: Ne will ich nicht, ich habe das Mainboard

2014-06-16_14-43-24_244.jpg

Da siehst du es das Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist bei PC-Hardware ebenso legitim wie bei Zweitausrüstern in der Automobilindustrie: "Ist Ersatzteil von Hersteller Agenauso wertig wie jenes von Hersteller B?". Nur ist diese Frage bei PC-Komponenten noch schwerer zu beantworten oder kennst du die Hersteller der Kondensatoren bzw. hast nur ansatzweise eine Idee wie diese produziert werden und was es da für Verfahren gibt? ;)

Es gibt mit Sicherheit Boards die besser bestückt sind. Aber ob die länger halten steht auf einem ganz anderen Blatt.

Was genau? :D

Wo sieht man die Temperatur der Kondensatoren?

Ist das die "sys" Temperatur?

Also wenn ich z.b Battlefield 3 spiele geht meine "cpu" auf 60° und "sys" auf 43° .
Ist sys die Kondensatoren?

Es gibt eine Reihe von Variabeln, die die Lebensdauer bestimmen; Spannung, Ripple, Temperatur, etc. Die dadurch bestimmte Lebensdauer ist ein statistischer Wert, das bedeutet dass einzelne Exemplare auch früher oder später ausfallen werden.

kaufen - keine Sorgen machen :). Da wird nichts passieren, oder willste das Mainboard 20 Jahre lang behalten?

@Rollensatz: Ich habe das Mainboard schon 2 Jahre lang..

20 Jahre jetzt nicht, ich mache mir nur Sorgen, dass das Mainboard bald kaputt geht weil ich gehört hab, dass auf Billig Boards die Kondensatoren nicht lange halten.

Wie lange halten die Kondensatoren denn so im Durchschnitt? 5 Jahre doch bestimmt oder?

mmh, ich verstehe den Sinn der frage nicht ganz... Wenn du wissen willst, wie lange die Kondensatoren halten, dann schicke eine E_Mail an den Hersteller, er kann dir darüber am besten auskauft geben.. Du hast ja sicherlich auf die Stunde genau protokolliert, wie lange dein Board schon in betrieb war..

jetzt nur zum Verständnis...

Wenn du jetzt erfährst, das dein Board noch 6 Monate hält, was willst du dann genau machen ?

Ich hab den Hersteller schon gefragt aber keine genaue Antwort erhalten!

Ich hab geschrieben:

"Hello,
What is the average lifespan of the capacitors in the H77MXV-D motherboard?
My motherboard is 1 year and 2 months old and i just wanted to know what time i can expect until the capacitors are broken.

Thank You"

Sie haben geantwortet:

"Welcome to Foxconn.
Generally, the life of the capacitor is to determine the length of life according to the use environment and the use of strength.
Any other query in the future, please contact us freely.
Best regards,

Foxconn Technical Support"

Daraus werde ich nicht schlauer.

Ihr seht schon, mir ist das sehr wichtig wie lange die Kondensatoren halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben