Schlechte Leistung

Ragdexon schrieb:
ist das denn ein großes Problem?

nuja, auch die Prozesse die übrig sind fressen CPU-Leistung, irgendwann.

Lade bei heise.de "HijackThis 3" und miste mal den Autostart aus. Natürlich gibt's auch andere Möglichkeiten mehr CPU-Leistung einzusparen, aber welche Hardware verwendest denn sonst noch ? ...
 
Überflüssiges Zitat (Bitte die Forumregeln beachten!)
emeraldmine schrieb:
nuja, auch die Prozesse die übrig sind fressen CPU-Leistung, irgendwann.

Lade bei heise.de "HijackThis 3" und miste mal den Autostart aus. Natürlich gibt's auch andere Möglichkeiten mehr CPU-Leistung einzusparen, aber welche Hardware verwendest denn sonst noch ? ...

Ich mach schon mal das Popcorn warm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
@Bluntastic , so war das nicht gemeint, auch nicht erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal :))
@ TE
Mal so nowas, ich hab hier bei Mir ca. 1000 Theads im System WENIGER am Laufen als Du.
 
@emeraldmine
Was soll uns das sagen? Mein System läuft einwandfrei und hat beim Start auch schon ca. 150 Prozesse & 2000 Threads aktiv. Das sagt doch nicht über den Zustand der Windows Installation aus...

@TE
Ich habe mir beim TE schon gedacht, dass er den Thread von HisN nicht lesen wird und hier auf eine Pauschallösung wartet.

Dinge die mir unsortiert durch den Kopf schwirren:
- i5 ist für BF V und COD zu langsam
- 8GB RAM ist sehr wenig
- Was für eine Festplatte ist beim Zocken schon zu 50% ausgelastet? (zusätzlicher Flaschenhals?)

Da wir hier nur raten können und seinerseits keine handfeste Beweise bekommen, kann ich nur eine Pauschalempfehlung abgeben und ihm anraten eine gescheite Basis aufzubauen. Ryzen 5 2600, B450 und 16GB RAM sollte hier das Minimum sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muxxer
Bluntastic schrieb:
Was bringt einen die Singlethread Leistung wenn alle 4 Kerne am Limit laufen. Ich hatte die CPU und weis das es das Problem ist. Blödsinn ist dein Post.

Und ich hab das Spiel damals noch auf einem 2500K gezockt, auch auf Hoch und ohne Ruckler..
Ich glaub nicht dass dieser schneller ist als ein 4570.
Da hatte ich aber schon eine 980 TI

will mich aber jetzt nicht streiten.
Ich weis ja nicht was dem TE seine Ziel framerate ist.
Also mir hatten 40-50fps damals schon gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@te
zähl mal deine Hardware vernünftig auf auch Netzteil, ist da was Oced, wie is der Ram eingestellt, Spannungen
Dann mal sie Temps unter last, hat ja schon jemand gepostet wie,
Wie alt sind die Treiber und Win10 sauber eingestellt oder vollgemüllt mit tuningtools und AV-software ?
ohne so Infos kann man dir nur raten kauf dir nen schnelleren Rechner
mfg
 
Zurück
Oben