Schlechte oder eingeschränkte Konnektivität

dapcfreek

Lieutenant
Hallo,

ich habe seit gestern auf meinen Win XP Prof Notebook ein Problem.
Und zwar bringt er bei WLAN und auch bei LAN, dass er eine Schlechte oder eingeschränkte Konnektivität hat. Das I-net geht nicht.
Das komische ist, es hat seit ca. 1 Jahr alles super gefunzt, und habe auch nichts verstellt oder installiert bzw. deinstalliert.

Hoffe, ihr könnt mir helfen, und schon mal danke.

MFG
dapcfreek

router neustarten
firewalls deaktivieren

Werde ich mal gleich Testen, das Komische ist ja, dass die zwei andern PC's funzen.
Ach ja, bei der Firewall habe ich auch nihts verändert, werde es aber gleich mal schnell testen.

Dein Lappy mal näher an den Router stellen und schauen ob es besser wird, wenn ja, brauchste nicht weiter nach Fehlern zu suchen. W-Lan hat auch heute noch so seine tücken was die Empfangqualität betrifft. Ich hatte auch ständig Empfangsproblme. Mal ging es mal ging es nicht, obwohl die Hardware immer am gleichen Platz steht.

Hab als erstes probiert den USB-Stick mit nem kurzen USB-Verlängerungskabel andeers auszurichten. Das hat aber nur bedingt funktioniert. Nun habe ich ein 5m langes USB-Kabel und der Stick ist nur noch so 50cm vom Router entfernt, allerdings ist da immer noch ne Wand zwischen. Aber seit dem geht es.

Gruß Schaby

Naja, das Problem ist, dass ich auch mit dem LAN-Kabel eingeschränkte Konnektivität habe, also denke ich nicht, dass es an dem liegt, außerdem war ich schon fast neben dem Router, und das hat trotzdem nicht gefunzt.

Edit: Kann mir denn keiner helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben