Schlechte Performance in Mafia II

conehead7

Lt. Commander
Hi Leute,

seit ich die GTX460 Sonic Platinum Edition habe, macht Mafia II nur Probleme. Ich kriege im Benchmark auf Apex: Mittel gerade mal 30 FPS. Eigentlich müssten es 44 FPS sein, laut Test.

AA und VSYNC sind schon aus.. Hat noch wer ähnliche Probleme?

Welche PhysX-Runtime benutzt Du? Die 512 soll Probleme machen, 513 wäre bevorzugt :-)

@Mekongmeik

Ich habe mit meiner HD5870 + 9800GT auf APEX: Mittel schon knapp 40 FPS erreicht, allerdings mit Rest auf Maximum. CB kommt mit ner normalen GTX 460, AA, AF auf 40 FPS, da kann also was nicht stimmen.

Habe die neueste PhysX-Software drauf, also 0513. Mehrfach deinstalliert, neu aufgespielt. Sogar Windows für die GTX neu drauf gemacht.

Welches ist die neueste PhysX-Runtime? Könntest Du bitte konkret werden? Ich hab schon viel gesehen wenn Leute "neueste" schreiben.

nntr6ljemw5u.jpg

Auflösung?

1920x1080 aber das kann ja net der Grund sein. Stelle ich runter, siehts auch nicht sehr viel besser aus.

conehead7 schrieb:
Hi Leute,

seit ich die GTX460 Sonic Platinum Edition habe, macht Mafia II nur Probleme. Ich kriege im Benchmark auf Apex: Mittel gerade mal 30 FPS. Eigentlich müssten es 44 FPS sein, laut Test.

conehead7 schrieb:
Ich habe mit meiner HD5870 + 9800GT auf APEX: Mittel schon knapp 40 FPS erreicht.

Kannst ja deine gtx460 als PhysX Karte einsetzten und die 9800gt rauswerfen, dann kommst du auch mit der HD5870 über 40fps .... :evillol:

conehead7 schrieb:
1920x1080 aber das kann ja net der Grund sein. Stelle ich runter, siehts auch nicht sehr viel besser aus.

Dann ist wohl PhysX der Leistungs-Begrenzer. Selbst mit einer 280GTX als PhysX-Karte komme ich auch nicht viel höher als 35FPS average :-)
Immer daran denken: Wolfgang hat den Test an der Demo gemacht und nicht an der Final.

Ja, in der Demo hatte ich dasselbe Ergebnis. Sollte die Finale nicht besser laufen als in der Demo?
Nunja, das kann so alles nicht sein, vorher hatte ich ja auch mehr und viele youtubeuser mit dem gleichen System ebenso.

Das liegt einzig und alleine an PhsyX!

Ich hatte das gleiche Problem in der Demo. Habe eine brandneue 460 und das hat gestockt wie SAU! Danach habe ich das neuste PhysX installiert und das Spiel läuft auf Max. Einstellungen und fullHD super!!!

wie geht den das eine 460tx soll schneller sein alt eine ati 5850 ? ich hab ne 5850 und immer 60fps

Wie der User "wilder Inge" schrieb liegt das mit allerwahrscheinlichkeit an PhysX! Ausschalten und dann sollte alles klappen!
Es gab auch ein guten Test auf GameStar bezüglich PhysX & Mafia 2! Sobald man es eingeschaltet hat sind die Frame eingebrochen...

Ja genau, dafür hab ich auch ne GTX460 geholt. :D
Wenn das net läuft, geht die zurück und ich spiele ohne auf der 9800GT.

Kommt aufsselbe hinaus. Wiegesagt, normal wären 40 FPS bei mittleren Einstellungen.
Schaut euch die Vids auf youtube an.

Zurück
Oben