Schlechte Qualität Desktophintergrund

OZZHI

Vice Admiral
Hi Jungs ich habe seit ein paar Tagen Windows 8 Pro auf der Maschine. Die Bedienung ist klasse, läuft gut nur etwas stört mich extrem.

Der Desktophintergrund hat eine sehr schlechte Qulität. Bevor ihr rumratet, sieht selbst:

Echte Bild

Hässlicher Hintergrund

Könnt ihr mir weiter helfen? Danke im Voraus :)

Unter Win7 hat man ebenfalls das gleiche Problem. Abhilfe schafft, indem man das Bild als JPG mit 100% Qualität oder evtl. als BMP speichert. Aus PNG macht Win ganz gerne ein JPG mit ner miserablem Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, allerdings ist mir das bei Windows 7 auch schon aufgefallen. Es sieht aus wie eine zu starke Komprimierung seitens des Betriebssystems. Wenn jemand eine Lösung hat, nur her damit.

Edit:

Danke! :)

Das gleiche Problem hatte ich auch schon unter Windows 7 in Verbindung mit Bildern im PNG-Format. Öffne das Bild einfach in einem alternativen Programm (z.B. Firefox) und richte es dort als Hintergrundbild ein. Sollte dann funktionieren.

Ich habe mal schnell alles durchprobiert, doch lösen konnte ich mein Problem nicht. :( Das ist schon gestern passiert. Dort ging es nach ein paar Games und Neustarts wieder weg, bis jetzt natürlich.
Ergänzung ()

Da es nach allem Anschein an meinem PC liegt, kommt jetzt wieder Win7 drauf. Beim SP1 steig ich wieder um.

Zurück
Oben