Schlechte Übertragung bei LAN

Warrock

Lieutenant
Hallo,

habe derzeit Probleme mit meiner Internet Verbindung!
Nutze DSL Versatel 6000 mit ner Fritz 7390
In Spielen werde ich nur noch umgelaggt (WarRock, BF4 & MW3) und Seiten laden nicht mehr unter 5 Sekunden..
Ein Speedtest aus dem Internet sagt mir aber die die vollen 6000 ankommen :(

Kann ja aber nicht sein oder?
Wäre um ein paar Ratschläge sehr Dankbar :)

Gruß

die speedtests im internet sind manchmal gar nicht so aussagekräftig. ich würde einfach mal eine datei bei nem schnellen server runterladen, und mal gucken wie viel kbs effektiv ankommen. die 6000er leitung auszureizen sollte ja kein problem sein.

Hallo,

bei der Fehlersuche hilft es "LAN" und "WAN" sauber zu trenne und dort jeweils Fehlersuche zu betreiben. Ebenso muss zwischen Bandbreite und Latenz unterschieden werden. Letzteres ist Dein Problem...

Im ersten Schritt würde ich mal prüfen, wie sich die Latenzen bei Dir im LAN verhalten (ping z.B. auf Deinen Router) und danach auf einen öffentlichen Server (z.B. Google 8.8.8.8). Im LAN solltest Du i.d.R. unter 10 ms und bei Google unter 50 ms sein.
Ggfs. ist packet loss noch ein Thema, also beim Ping ein paar mehr Pakete auf die Reise schicken und schauen, wieviele verloren gehen.

btw: Das Laden von Webseiten wird von mehreren Faktoren beeinflusst und ist somit ein denkbar schlechter Ansatz für die Fehlersuche.

Das sollte erstmal genug Futter sein...
Chris

Joe Dalton schrieb:
btw: Das Laden von Webseiten wird von mehreren Faktoren beeinflusst und ist somit ein denkbar schlechter Ansatz für die Fehlersuche.

Chris

Genau! Es kann nämlich auch mal an der anderen Seite liegen... DDoS-Attacken sage ich nur.

Zurück
Oben