Schlechte Übertragung von PC auf TV

  • Die Anleitung sagt nichts außer rein stecken, in den richten Anschluss, Netzteil etc.
  • Ich habe alle HDMI Eingänge getestet, funktioniert nirgendwo
  • Ich habe folgenden Test gemacht: Monitor 2 physisch getrennt, dupliziert auf Monitor 1 und TV, weiterhin Ruckler, allerdings Anzeige nur auf TV hat dann zu deutlich weniger Rucklern geführt. Muss noch mal genau schauen, ob sie ganz weg sind.
  • Wenn ich den Laptop verwende, läuft es auf Duplizieren und nur TV auch relativ flüssig. Ich meine noch kleine Ruckler zu erkennen, meine Freundin sagt, ich bilde mir das ein.
  • Woran liegt das, dass die Lags bei 3 Bildschirmen auftreten und bei 2 nicht? Grafikkarte?
  • Speedtest auf TV funktioniert nicht, habe auf google und ookla versucht, aber es tritt jedes mal ein Fehler auf. Vielleicht Firewall vom Fernseher? Upload wurde bei ookla kurz angezeigt: 5,5 mbits, was auch der Uploadgeschwindkeit am PC entspricht.
  • Firmware ist auf 1550, laut Samsung aktuell.
  • Den Filme & TV Test konnte ich nicht machen, hab keine Filme auf dem PC.

Wär halt echt gut, wenn der Fire Stick funktionieren würde, weil die Apps auf dem TV auch nicht richtig funktionieren und ich dann den PC nicht immer laufen lassen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das PC via HDMI an TV Problem ist fürs erste gelöst, da es mit dem Laptop gut funktioniert. Danke euch allen für eure Hilfe!

Was noch nicht funktioniert ist der Fire TV Stick. Ich habe herausgefunden, dass er nur ohne das mitgelieferte HDMI Verlängerungskabel funktioniert. Allerdings musste ich ihn für diesen Test mit etwas Gewalt in die Buchse stecken, da eigentlich kein Platz für den Stick ist. Ich müsste ihn also schon mit Verlängerungskabel betreiben. Hat jemand eine Idee, warum es mit dem Verlängerungskabel nicht mehr funktioniert?

Ich habe 2 Sticks da mit je einem Kabel, bei beiden das gleiche Problem. Macht es Sinn ein separates HDMI Verlängerungskabel zu bestellen?
 
N1COL41 schrieb:
[...] da es mit dem Laptop gut funktioniert. [...]
Dann scheint ja der PC das Problem zu verursachen - kann nun hard- oder softwaretechnisch bedingt sein.

N1COL41 schrieb:
[...] mit etwas Gewalt in die Buchse stecken, da eigentlich kein Platz für den Stick ist. [...]
Wieso kein Platz? Und Gewalt, wenn auch nur sanfte, verträgt sich mit feiner (Mikro-)Elektronik eher selten.
Ein zu verwendendes HDMI-Kabel sollte natürlich auch die entsprechenden Spezifikation (HDMI, HDCP, etc.) des Sticks erfüllen, evtl. ist auch eine Maximallänge zu beachten - wovon man allerdings bei Mitgelieferten ausgehen können sollte.
Als Eingang sollte m.M. nach auch eher keine der mit MHL/ARC bezeichneten Buchsen genutzt werden. Aber ein gleichzeitiges Nichtfunktionieren zweier FireTVSticks (gleiche Modelle?) ist recht unwahrscheinlich, wenn auch durchaus möglich. Wurden die mal an einem anderen TV gegengetestet?

Übrigens: Der TV verfügt über einen speziellen Gaming-Modus, der zur Reduzierung von Input-Lags dient.
 
  • Weil sich die Ports in einer Einlassung befinden, die kürzer ist, als der Fire Stick lang.
  • Ja, alle 3 Kabel, die ich getestet habe, entsprechen der Spec. Sie sind auch nur zwischen 20 und 50 cm lang.
  • Welche Buchse würdest du empfehlen?
  • Ja, beide gleiches Modell, ich habe noch das non 4k Modell bestellt zum Testen, aber das kommt erst Mitte Juni.
  • Habe einen der Sticks am PC Bildschirm getestet wo er problemlos funktioniert, wie er auch am TV tut, wenn man kein Verlängerungskabel verwendet.
  • Guter Tipp mit dem Gaming Modus, danke!
  • Fire TV ist auf jeden Fall extrem hilfreich, weil es die Hauptprobleme, TV stürzt ab, Apps funktionieren nicht stabil und WLAN funktioniert nicht stabil löst. Momentan sehe ich nur die Lösung den Stick mit etwas mehr Druck in die Buchse zu stecken, wodurch sich Buchse und Stick verbiegen und ggf. irgendwann kaputtgehen, aber immerhin kann ich meinen TV in der Zeit problemlos nutzen. Oder hast du noch Ideen zum Stick?
 
Zurück
Oben