Schlechter Router ?

  • Ersteller Ersteller J.F.Kennedy
  • Erstellt am Erstellt am
J

J.F.Kennedy

Gast
hi ,

habe heute meinen Wlan router bekommen und konfiguriert, natürlich alles über LANKabel.
nachdem alles fertig war , habe ich eine messung mit kabel gemacht (9mbit) und dann nachher über wlan (2,5mbit). ich habe normalerweise ne 16mbit leitung von alice , obwohl ich nie höher kam als 12 mbit.jetzt nun meine frage: hab ich mir da nen kack router ausgesucht (TP-Link TL-WR462g) oder hab ich da was falsch eingestellt.hat jemand erfahrung gemacht mit diesem router??
 
AW: Schlechter Router ??

Die Tatsache, dass man den Router nicht bei Google findet, spricht zwar nicht für ihn, aber ich würde einfach mal den PC direkt an Netz hängen und den Speedtest wiederholen.
 
AW: Schlechter Router ??

Schick mal ein paar Pings an den Standardgateway und schau mal was da raus kommt... Könnte vielleicht auch an der Verbindung zwischen Router und PC liegen. Ergebnis dann hier posten.
 
AW: Schlechter Router ??

Könnte auch einfach nur am TCP Receive window (RWIN) liegen. Falls du XP hast, dann guck einfach mal wie groß der eingestellt ist, und erhöhe ihn mal:
www.speedguide.net/analyzer.php

erhöhen kannst ihn mit dem TCP Optimizer
 
Hat der Router eine Verbindungsansicht zur Gegenstelle von Alice ? Vielleicht bindet er sich einfach nicht mit maximaler Geschwindigkeit ein, dann helfen auch Client-Tests nichts. In meiner Fritz!Box schaue ich dort zuerst nach, welcher Up- und Download aktuell möglich ist, schwankt bei mir zwischen 5-6MBit (gebucht sind 2MBit ;)).
 
War der "Test" mit der gleichen Datei / Server?
Normalerweise dürfte es in dem Bereich keine Unterschiede zwischen WLAN und LAN geben, schon garkeine von mehreren Mbit/s .
 
sorry es ist der TL-WR642g war nen zahlendreher. wen nich direkt ans modem gehe hab ich ne gute 11 mbit leitung , meine leitung kann nicht mehr obwohl ich ne 16mbit bei alice habe . mit lankabel und router schaffe ich die 11bit auch , aber über wlan komme ich nur auf knapp 3mbit , und der laptop auch nur auf knapp 3mbit.einstellungen sind nach besten wissen und gewissen gemacht.
 
Ach, dein Ethernet beschränkt auf 11Mbit ? Oder was meinst du mit "Leitung", bitte etwas genauer.

Falls 11b-Standard, dem kann man ja mit neuem WLAN-Gerätschaften nach 11g-Standard abhelfen.

Für´s WLAN gibt es schließlich Verstärker-Antennen bzw. Verlängerungen in einen besseren Funk-Empfang hinein, dann wird dein Schnitt von 3Mbit auch angehoben.
 
also rwin ist alles richtig, und ich habe eben mit alice telefoniert , die schicken mir 14mbit, mehr geht nicht.komischerweise kommen nur max 11mbit an. trotz 11g+ geräte also 108mbit.kennt jemand diesen router.??
 
Was hat jetzt 11g mit dem Problem der 11 Mbits zu tun?


Übers Wireless bekommst du sowieso nur 2.5 Mbit...

Dass du per Kabel nur mit 11Mbit downloaden kannst, hat nichts mit dem Wireless zu tun.


Wie machst du denn den Speedtest?
 
ganz einfach , 11b =11mbit , 11g = 54mbit , 11g+ =108mbit

also nachdem alice den port geresettet hat und ich ne neue messung durchgeführt habe , habe ich jetzt ne 9mbit leitung per wlan, das ist doch schonmal akzeptabel...
 
J.F.Kennedy schrieb:
ganz einfach , 11b =11mbit , 11g = 54mbit , 11g+ =108mbit

also nachdem alice den port geresettet hat und ich ne neue messung durchgeführt habe , habe ich jetzt ne 9mbit leitung per wlan, das ist doch schonmal akzeptabel...


Dass hat absolut nichts mit einander zu tun...


Ob du 11b oder 11g als Wireless Standard benutzt, ändert nur beim Wireless etwas.


Alice hat auch keinen Zugriff auf deinen Router... lol


Entweder du hast ein Wireless Problem, oder ein WAN, Problem, oder beides, aber du bringst da ein paar Sachen durcheinander.
 
nein das passt schon alles.also mein rwin ist 371240 und mtu bei 1492 . und richtig ist, wenn man bei alice anruft und die wollen einen perfomance test machen , muss egal welcher router abgelemmt werden.
 
Zurück
Oben