schlechtes Anti-Aliasing bei Spielen

ODYSSEE

Cadet 4th Year
Howdy,
hab schon eine lange Zeit das lästige
Problem,dass mancher Text in Spielen(z.B. Boardcomputer und Tacho im ETS 2) völlig verpixelt und unlesbar ist.Ich habe schon in meinen Treiber Einstellung nachgeschaut,was sich ändern lässt,doch leider bin ich daraus auch nicht schlau geworden.

Hat jemand eine Lösung?

Danke im Voraus.

ODYSSEE

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Wird der Monitor in diesem Spiel vielleicht nicht mit der nativen Auflösung des Monitors angesteuert? Das würde solche Effekte erklären..

Hi,
erstmal danke für die Antworten!
Also alle Spiele laufen bei mir entweder auf maximalen oder hohen Grafikeinstellung.Meine Auflösung ist 1360x768.
Bei native und AA versteh ich nur Bahnhof.Könntet ihr mir vielleicht erklären,wo ich diese Einstellungen finde und wie ich sie ändern muss?

Grüße ODYSSEE

nativ = Auflösung, die der Monitor hat. D.h. bei FullHD sollte die Auflösung im Spiel auch eben diese sein, ansonsten gibt es Unschärfe aufgrund von Skalierung im Monitor.

1360x768 ? mmmh das hört sich nicht nach einer Einstellung an die der Monitor nativ unterstützt.
Wenn dein Monitor ein Full HD Monitor ist solltest du ihn auch mit 1920x1080 fahren.

Die maximale unterstützte Auflösung meines Monitors ist 1360x768,allerdings habe ich noch einen zweiten Monitor,dessen Auflösung 1680x1050 ist.Kann der vielleicht das ganze beeinflussen?Mein Hintergrundbild nimmt dort auch nciht den gesamten Monitor ein.

Du zockst auf dem Rechner der in deiner Signatur steht? Und dann hast du einen Monitor mit so einer geringen Auflösung?
Das lohnt sich doch hinten und vorne nicht.

1360x768 hört sich nach einem Notebook an, das wäre dann die Maximale Auflösung und somit nativ (das heißt das je Bildpunkt ein Pixel zuständig ist. Das Bild ist also scharf ... wenn man da z.B. eine 1024x768 Auflösung fahren würde, wären in der Höhe 1368 Pixel dafür zuständig, 1024 Bildpunkte anzuzeigen. Das Bild wird unscharf, da ca. jeder 5 Bildpunkt von 2 Pixeln angezeigt wird.

Zurück
Oben